Name der Datenbase ändern?

Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage. Bin gerade dabei ein Forum umzuziehen. Die einfachste Variante wäre natürlich, den Datenbanknamen dann gleich zu lassen.

ABER. die normale DAtenbank heißt genau so, wie meien Domain. Eine weitere Datenbank darf ich nicht anlegen weil ‘der Benutzername zu lang sei’. Kann ich diese eine Datenbank die ich haben DARF irgendwie umbenennen? Also so, dass ich das Forum einfach mitnehmen kann? Irgendwie finde ich da keine entsprechenden Optionen.

Grüße

kaikuki

wenn mich nicht alles täuscht, kannst du in der config-datei des forums den namen der datenbank ändern. den namen der DB bei bplaced kannst du nicht ändern

Dann bin ich gerade zu doof. Das Forum (also die grundsoftware) will sich nichtmal installieren.

Was genau muss ich dann bei ‘Database name’, ‘Databaseusername’ und ‘passwort’ eingeben?

EDIT: Den Namen der Datenbank? Mit irgendwas an http tralala davor? Und wo? beim ‘Database name’, beim Username?

welche forensoftware willst denn überhaupt installieren?

phpbb. Version 3.0.6 Einfach weil das die variante ist, auf der unser altes Bord läuft

dann müßten Datenbankname und Datenbankusername der Name der DB sein, die du im UCP angelegt hast, also folglich der bplaced-Benutzername

IRgendwie ist das mysteriös… Jetzt gehts plötzlich, aber seit einer halben Stunde hatte ich IMMER (mit den gleichen Eingaben) eine Fehlermeldung :astonished: