Nameserver - hilfe

Hallo!
Versuche als totaler Neuling auf diesem Gebiet mir hier eine Webseite/Mailserver einzurichten.
Wollte bei goDaddy eine sehr günstige .info domain registrieren lassen, um damit dann probeweise hier meine Webseite einzurichten.
Gleich am Anfang ging es aber nicht mehr weiter: bei der Registrierung soll/kann man min. zwei nameserver Einträge eingeben, um dann gleich die Seite hier nutzen zu können.
Jetzt meine Frage: was für nameserver gebe ich dort genau ein? Es heißt, die nameserver geben die Privider, also blpaced in diesem Fall…

Hallo,

bplaced bietet keine Nameserver an, d.H. dies müsste entweder der Domainhoster anbieten und du machst eine normale Aufschaltung via A / CName oder via einem externen Nameserver z.B. von everydns. In der Wiki < wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain > steht genaueres dazu.

Gruss

Da EveryDNS nicht mehr kostenlos ist, wäre z.B. xname.org eine Alternative.