Namserver Einstellungen bei TecSpace

eine domain, welche bei tecspace registriert ist, möchte ich nun bei all inkl nutzen, ohne diese zu all inkl zu ziehen. ich habe gehört, dass die problemlos möglich ist, wenn man die NS einstellungen auf die nameserver von all inkl ändert und dort aufschaltet/hinzufügt.

nun möchte ich natürlich die ns einstellungen ändern. aber die alten ns einträge, die auf die ns von tecspace verweisen, kann ich nicht löschen?

würde mich über eine antwort freuen. !coffee

Bitte vorher unter “Domain Verwaltung” einen eigenen Nameserver “erstellen”.

@brauwn: Du musst mir auch mal helfen. !haue

Ich habe derzeit als Nameserver die von all-inkl.com drin, möchte jetzt jedoch die von Tecspace verwenden. Anlegen muss ich ja keinen Nameserver, die existieren ja schon. Wie kann ich nun auf die von ts umstellen?

Wie von OnkelDr. schon erwähnt, löschen kann ich die nicht.

Dieses adminX bringt mich zur Verzweiflung. :ps:

Hey Aspect,

leider habe ich nun schon länger den Service von tecspace nicht Anspruch genommen und auch dort momentan keine Domain, so dass ich nicht über die Möglichkeit verfüge, das im adminx nachzuschauen / zu testen. Wenn ich mich jedoch richtig erinnere müsstest du unter “Domain Verwaltung” in den Unterpunkt “Zonen” die Konfiguration der Nameserver vornehmen können, wenn nicht da, dann womöglich unter dem Punkt “Domains”.

lg

huhu :winke:

Bei Domains ist es leider nur möglich, Frame/Header Weiterleitungen zu konfigurieren. Unter Zonen kann ich selbst wenn ich zuvor die von TecSpace eingetragen habe, die von all-inkl nicht löschen.

dl.dropbox.com/u/6460971/share/tszone.png

Ich blick das nicht. o.0

Versuche mal unter Domain Verwaltung die Nameserver zu löschen

Unter Nameserver habe ich keine von all-inkl, nur die von mir testweise angelegten ts nameserver. Selbst die kann ich jetzt nicht mehr löschen.

adminX ist schon etwas eigenartig. !coffee

oh ja, das ist es :ps:

Hast du mal unter dem Punkt „Whois Daten“ nachgeschaut?

lg

Volltreffer, da kann ich was ändern. Da wäre ich im Leben nich drauf gekommen. :ps:

Edit: Fehlermeldung

Wählst du die von dir erstellen oder die Vorgaben seitens tecspace?

Die von ts.