Need Help zum Thema Grafiken anzeigen auf Homepages

Hi LeutZ!

Ich möchte gerne etwas auf meine Homepage einbauen das folgendermassen ablaufen soll:

ein Bild soll von links rein kommen und dann für ca. 3 sekunden stehen bleiben. Dann soll es verblassen und wenn es weg ist soll das nächste kommen. Ich hoffe dies ist möglich denn per gif animation ist es ien bisschen viel arbeit wenn man mehr als z.B: 10 Bilder hat^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…

mfg r4z0r

PS: Bis jetzt machte ich es mit dem HTML Code: <marquee> aber das brachte nicht mein erwünschtes ergebnis…

Hi,

das was du suchst lässt sich relativ leicht über Javascript realisieren.
Schau dir mal verschiende Bannerrotations-Scripte an, damit sollte sich der gewünschte Effekt erzielen lassen, wenn man ein wenig daran herumbastelt.

Auf würde ich generell verzichten, da es sich hierbei um eine Erfindung aus dem Hause Microsoft handelt, die den Validator-Test nicht besteht.

danke für deine antwort!

Ich würde da eine deklarative Animation mit SVG empfehlen,
ist noch einfacher und man kann noch interessantere Effekte
einbauen und das Überblenden sogar kontinuierlich ablaufen
lassen.
Bei einer Skript-Animation geht das ja bestenfalls schrittweise.
Prinzipiell ist deklarative Animation auch besser zugänglich
als Skripte …

Eine Animation mit GIF ist schon insofern schlecht, als das
dann sehr leicht zu einer sehr großen Datei für einen sehr
einfache Effekt führen kann. Da wäre dann MPEG oder OGG
oder sowas besser.