Netzwerkproblem betreffend einen Server

hi,

derzeit ist ein Server nicht erreichbar, es wird alles unternommen, die Verbindung wiederherzustellen, ich bitte um etwas Geduld, ein Verbindungsproblem liegt vor.

14:28 Update: Es liegt ein Hardwareschaden vor, ein Techniker kümmert sich bereits um die Angelegenheit.
14:40 Update: RAM war defekt, wurde ausgetauscht, Server ist in Kürze wieder einsatzbereit.
14:52 Update: Server ist wieder online, sry für die Wartezeit.

ciao

hi,

seit etwa einer Stunde kommt es wider zu einem Totalausfall. Ich habe nun einen Techniker angewiesen, den Server ggf. gänzlich auszutauschen, sry erneut für den ganzen Stress, aber es ist nicht ganz ersichtlich, welches Hardwareteil hierfür verantwortlich ist.

ciao

hi,

Update: ich habe nun alle Seiten generell in den Wartungsmodus geschaltet, das Problem ist etwas größer als Anfangs gedacht, leider kann dies durchaus noch etwas länger dauern, bitte keine Panik, Daten sind keine in Gefahr, allerdings ist mit Erreichbarkeit heute wahrscheinlich nicht mehr zu rechen, ich bitte den Hardwareausfall zu entschuldigen, nehmt euch bitte den Tag als Webmaster für heute frei …

ciao

hi,

nun, die Lage ist nun so, dass im Rechenzentrum derzeit eine zuständige Person unglücklicherweise nicht anwesend ist, die die Sache bezüglich des Servertausches regeln müsste. Es bestünde zwar die Chance, dass diese heute vorbeikommt, jedoch stehen selbst diese recht schlecht - soll heißen, spätestens morgen früh wäre der Server auch tatsächlich ausgetauscht und das System wieder online.

Ist nun etwas verdammt unglücklich geraten, da dies normalerweise selbst an Wochenenden nicht der Fall ist, hier ist jedoch mehr oder weniger höhere Gewalt im Spiel, weswegen ich in der Tat nur mit “Warten” vertrösten kann, tut mir Leid hierfür …

ciao

hi,

es hat sich nun doch noch so ergeben, dass zumindest gegen Mitternacht entsprechende Anwesenheit vorlag, der Server wurde größtenteils ausgetauscht, der Dienst steht wieder.

Ich werde hier in einer eine genaue Untersuchung einleiten lassen, wenn der Fehler erneut auftritt und wir hier nicht die richtigen Komponenten getauscht haben sollten.

ciao