Neu angemeldet,und dann?

Hi alle zusammen,

habe heute zufällig diese seite gefunden,habe mich angemeldet und bis dahin ist alles gut gelaufen.

Jedoch versuche ich mir eine Seite mittels Fan-Kit zu erstellen.

Habe eine Seite mittels HTML-Baukasten erstellt und wollte jetzt tiefer in die Materie eintauchen,daher der Versuch.

Ich habe mir eine MySQL-Datenbank erstellt und da sind auch schon Daten drauf,habe eine PgSQL-Datenbank erstellt.

Jetzt versuche ich eine Domain einzurichten,es klappt aber nicht.Ich gebe den Domainnamen ein,lasse Typ A,aber was muß in das letzte Feld?

Wie gesagt,ich bin neu in dem Thema,von daher entschuldigung wenn ich doofe Fragen stelle.

Hab auch schon versucht über die Suchen-Funktion etwas zu finden,aber da war nix.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Auserdem komme ich nicht auf meinen Adminbereich wenn ich versuche mich bei PhPMyAdmin einzuloggen.Ich verwende eigentlich für alles das gleiche Passwort.Muß ich das alles noch mal Löschen und neu anlegen?

Eine Domain kannst du hier nur aufschalten, die Domain selbst musst du dir woanders zulegen/kaufen. Dann kannst du sie hier per A/CNAME aufschalten.
Subdomains sind etwas anders, wobei das dann so aussieht: subdomain.username.bplaced.net.

Wieso kommst du nicht in den Adminbereich…Passwort falsch?

Habe eben alles gelöscht und noch einmal alles geladen,aber ich komme immer noch nicht rein.

Mir wird der fehler #1045 - Access denied for user ‘CUV-Guild’@‘localhost’ (using password: YES) angezeigt,das Passwort habe ich eingegeben(beim ersten und zweiten versuch das gleiche Passwort) aber der Fehler bleibt.

Keine Ahnung was ich machen soll

Kann mir nicht jemand eine Seite emfehlen wo die Anleitung relativ gut zu verstehen ist?

Hab alles über wow-forum.com/de/44097-anlei … +erstellen versucht einzurichten.

(ps:Ja,ich will die seite wegen WoW erstellen)

du musst ja auch das Passwort nehmen mit dem du die Datenbank erstellt hast^^
Also das richtige :wink: Und schreib am besten deinen Nutzernamen immer klein.

Ich habe für alles das selbe PW

hi,

du hast keine MySQL-Datenbank angelegt, sondern eine PgSQL-Datenbank. Die Adresse zum Administrieren lautet bei dieser phppgadmin.bplaced.net.

lg

Hm,dann versuche ich es noch mal mit der Anleitung die ich gefunden habe,mal schaun ob ich es schaffe.

Denn wenn ich die PgSQL-Datenbank Admin aufrufenb will erscheint nur Webung,mehr nicht.

Sorry, falsche Adresse - phppgadmin.cuv-guild.bplaced.net ist richtig.

Gut,so weit habe ich das jetzt begriffen und kann mich einloggen.

Jetzt werde ich mal versuchen eine MySQL anzulegen,hoffe es geht.

Und danke für die Hilfe

Och man,das klappt nicht.

Braucht man für MySQL ein eigenes Programm?

Ich habe die Daten über FileZilla auf cuv-guild.bplaced.net geladen,ich dachte das ist der MySQL-Server?

Hä? Was für Daten hast du denn auf via FTP auf den Server geladen? Um die Administrationsoberfläche für MySQL aufzurufen, brauchst du phpmyadmin.cuv-guild.bplaced.net - steht aber auch beim Einrichten der Datenbank im UCP in der Übersicht.

Ich glaube du verwechselst da was…
FTP Server/Filezilla = Der Platz wo du deine Homepage bestehend aus HTML/PHP/whatever - Dateien hochlädst

MYSQL/phpmyadmin = ist eine Datenbank, die du in Verbindung mit PHP benutzen kannst um dort daten von bspw eines Forums, eines CMS abzuspeichern, da kannst du nix hochladen und damit auch keine Webseite erstellen

PGSQL/phppgadmin = Alternative zu MYSQL