Neu hier blick nicht durch HILFEEEE

[quote=“brauwn”]Ist Compozer nicht der Nachfolger von NVU? Sollte ich mich da nicht irren, kann man den empfehlen[/quote]Hier: kompozer.net/download.php
Und ja es ist eine weiterentwickelte Version^^ [size=85](man sollte natürlich die Beta nehmen… also unten/mitte wo man auch Deutsch (German) als Sprache nehmen kann)[/size]

Ich kann dir zu WYSIWYG’s net viel sagen… ich halte net viel von denen und habe sie demnach auch nie genutzt [size=85](früher mal versucht… das war dann so nervig das ichs direkt richtig gemacht habe… bzw. ist so einfacher für mich :smiley:)[/size]

Auch Ich sehe hier noch nicht so ganz durch. !coffee
Eigendlich wollt ich NUR Bilder ablegen um eine URL zu haben.
Zur Vorgeschichte.
Ich bin seit Jahren AOL Kunde da war das ganz einfach.
-AOL-Hometown öffnen
-Datei neu erstellen
-durchsuchen >z.B: Eigene Datein/Eigene Fotos/Unterordner usw.
-öffnen
-hochladen
-fertig

leider wurde die Webspace einfach ohne Vorankündigung vom Netz genommen. :motz:

So nun meine Frage/n
Wie geht das hier und vorallem wo ?

Ich habe zwar FTP Konto und auch Datenbanken eingerichtet aber wie weiter.

Danke im Vorraus

P.S.:
HTML geht hier scheinbar auch nicht.Nur BBC Schade wollt nen Kaffee spendieren :smiley:

)) Wer möchte einen Tee oder Kaffee ?# ((# ))# /’’’’’’’’\\ // ) )# / V/ ( ( Milch Zucker#C( / ) )# \\ / c(’’’’’’) c(’’’’’’) |’’’’’| |’’’’’|# \_/ _\_/ \__/ |_____| |__|#’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’

@White-Tiger :wink2:

Guten morgen,
also verstehe ich das richtig das dieses komposer sowas ähnliches für frontpage ist???
wenn ja dann würde ich das in deutsch, steht ja links am rand auf der seite, ich hoffe das ist das richtige unter windows downloaden ja???

wenn es so ähnlich ist kann ich es ja mal ausprobiern :slight_smile:

@Juensi am besten du lädst es dir mal runter und probierst einfach wie du damit zu recht kommst.

@Kampferpel:
Das was du vor hast ist Dateiablage und ist laut den AGB’s verboten!
Hier gibt es Webspace für Homepages und nicht für eine reine Dateiablage!

Ist nicht böse gemeint! :wink: Aber das wird dir hier jeder sagen!

Gruß Nikolas

Hallo Juensi

Hier ist das Forum von Kompozer da bekommst du Hilfe und Antworten zu deinen Fragen!
Und es gibt dort einen kostenlosen Kurs mit Kompozer :wink:

Gruß
Camou !coffee

@Nikolas
man alle online heute morgen :wink:
ja habs grade runter grladen, von der frontseite ist es ähnlich wie frontpage, und habe versucht eine meiner seiten damit zu öffnen das geht auch, bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme!

@Camou
aaaaaah das ist ja interessant da werd ich mich mal anmelden befor ich noch mehr graue haare bekomme, falls ich da nicht weiter weiß, vielen dank auch

lg
Juensi

:wink: @wingi

Danke erstmal
Da hab ich was übersehen sorry.
Bin hier scheinbar wieder an der falschen Adresse gelandet, also weitersuchen.
Ne HP :whata: braucht das eigendlich ein „Normal sterblicher Mensch“ :qst:

Ich hatte mal son Ding zusammengebastelt , sah da aber keinen direkten Sinn drinn.
bin ich als über 50ziger :smiley: vieleicht auch zu alt für :unamused:

Also nochmals sorry an den admin

@Kampferpel: was für dich Sinn machen würde, wenn du einen reinen Imagehoster suchst, wäre img.xrmb2.net/

was ist denn ein imagehoster???

Dort kann man seine Bilder hochladen. Die bekommen dann eine eigene Url, die man dann beispielsweise in Foren einfügen kann.

ACH SOOOOOO
ist aber auch interessant
aber ganz anders als ne hp, da kann man dann so ja nichts mit anfangen ausser das man eine url hat :wink:

Anfangen kann man damit schon sehr viel und nicht jeder braucht eine eigene Webseite.

DANKE :hail: :hail:

Das war der 12.Versuch und hat geklappt.

ach so?
aber eine hp wie meine find ich schon schön, davon gibts ja viele im netz :wink:

[quote=„Juensi“]ACH SOOOOOO
ist aber auch interessant
aber ganz anders als ne hp, da kann man dann so ja nichts mit anfangen ausser das man eine url hat ;-)[/quote]

Du kannst damit schon einiges anfangen.
z.B:

direkt in ein Forum ein Bild was du in deinen „eigenen Datein“ gespeichert hast in einen Text einbinden.
so etwa:

Das ist dieser HTML code welchen ich im ersten Beitrag vesucht hatte diesmal als Bild in einem anderen Programm erstellt und abgelegt und verlinkt .
Aber auch mal ein priv.Bild direkt einbinden:

Der „alte“ Knacker mit Sonnenbrille bin übrigens ich :smoke:

Und wenn du es direkt verlinkst wird es größer und schärfer

img.xrmb2.net/images/853831.jpeg

Vor allem will man nicht jedes Bild, was man irgendwo verlinken möchte, auf seinem Webspace, geschweige denn auf seiner Webseite haben. Das könnte unter Umständen als Dateiablage gewertet werden.

aha
ist ja interessant
werd ich mal ausprobieren :wink: