Neu hier - Moin allerseits

Moin :slight_smile:
Bin hier weil ich auf bplaced ein Zuhause für meine Schachpartien suche. Nein, keine Sorge, ich will kein Online-Schachspiel hier installieren, es geht darum meine Schachpartien inkl. Kommentare abzulegen und sie somit anderen Schachspielern zugänglich zu machen. Das soll dem Chat über die Partien dienen.
Ich bin kein Profi sondern Freizeit-Spieler, nehme aber regelmäßig an Turnieren im Internet teil. Und dann kommt es immer wieder vor, dass man sich über die eigenen Patzer und Siege austauscht. Die Dateien werden nicht viel Platz benötigen, und da ich wenig von html und css usw verstehe, überlasse ich es meinen Schachprogrammen Fritz und/oder Aquarium die nachspielbaren Partien als html zu generieren. Alles was ich dafür brauche sind ein paar php-Grundfunktionen und javascript und eben Webspace. Meine ersten Tests heute waren weniger erfolgreich, aber ich weiß noch nicht woran es liegt. Könnte sehr gut an dem Code, den die Schachprogramme erzeugten, liegen. Diese Funktionen zu nutzen ist neu für mich…
Wer sich einen Eindruck davon verschaffen möchte wie das ungefähr aussehen wird kann das gerne hier tun:
http://andhol.blogspot.de/
Tja, das war’s schon, wollte nur mal Hallo sagen und mich kurz vorstellen.
Andreas