Neue index-datei hochgeladen

hallo

also ich bin anfänger und ich verstehe etwas grundsätzliches net.
habe also mal eine testseite hochgeladen mit index.html, impressum.html usw…(alle dateien in die oberste datei-ebene)
wenn ich meine domain daswu.bplaced.net/ aufrief, dann wurde die index.html angezeigt. soweit alles super.
nun habe ich die index.html mehrmals vom server gelöscht (über fire-ftp) und eine neue index.html hochgeladen.
doch beim aufruf von daswu.bplaced.net/ wird immer noch die ALTE index.html angezeigt. auch der link auf eine gelöschte .html funtioniert noch.
erst wenn ich explizit daswu.bplaced.net/index.html eingebe, wird die aktuelle (gespeicherte) index.html angezeigt.

meine fragen:

  1. wie kann ich einstellen, welche .html beim aufruf von daswu.bplaced.net/ angezeigt?? ist es standartmässig immer die index.html?
  2. sind die gelöschten dateien etwa noch im arbeitsspeicher vom server und werden deshalb angezeigt?

wer mir vor allem die 1. frage beantwortet kann, der würde mir sehr helfen.

Herzlich Willkommen bei bplaced.net!

  1. Ja ist es
  2. Mehrmals F5 drücken und dann lädt sie neu

oder mal cache vom browser leeren

Jo super daran lags. Super Support hier!
Zur Zeit test ich grad aus, was der IE so alles anders macht als man sich das denkt (in Bezug auf CSS zB). Komisch der Firefox macht genau das was man will *fg

[quote=“dasWu”]Jo super daran lags. Super Support hier!
Zur Zeit test ich grad aus, was der IE so alles anders macht als man sich das denkt (in Bezug auf CSS zB). Komisch der Firefox macht genau das was man will *fg[/quote]

microsoft arbeitet noch daran, dass der IE genau das macht was man will. sie sind mit der aktuellen IE 8 beta auf dem guten weg :smiley:

ist das jetzt auf den User bezogen?
Was MS will, macht der IE ja schon lange.