Neue Seite

Hallo Community,

ich wollte euch unser Erlebnisportal http://tractivetours.at/ vorstellen. Wir bieten Erlebnisgutscheine zu unterschiedlichsten Aktivitäten an. Wir sind schon seit einiger Zeit online, schrauben aber immer wieder an Design und Usability. Auch sind wir bemüht unser Angebot fortlaufend auszubauen.

Ich würde mich sehr über Feedback und Anregungen zu unserer Seite freuen!!

Liebe Grüße

sieht sehr schick aus!

Man sieht gleich, welches CMS verwendet wurde, ohne einen Blick in den Quellcode werfen zu müssen :wink:

Verdammt viel los auf der Startseite. Für meinen Geschmack zu viel. Bei der Farbwahl der einzelnen Elemente hast du zumindest den halben Farbkreis abgedeckt. Auch da wäre weniger mehr.

Den hover-Effekt im Menü oben find ich ganz nett, weniger schön ist allerdings, dass er die Breadcrumbs teilweise überdeckt.
Die Buttons “Anfrage senden”, “FAQ” und “Gutschein-Info” komplett als Bild zu gestalten, geht gar nicht. Der Text sollte schon auch Text sein und natürlich die gleiche Schriftart wie der Rest haben.
Im oberen Bereich wäre etwas mehr Platz, zum einen zum Browserfenster und insgesamt im Header-Bereich, ganz angenehm.
In den einleitenden Texten der einzelnen Kategorien wäre es schön, wenn Text und Bild bündig wären.
Die Qualität der einzelnen Bilder ist auch sehr unterschiedlich. Zudem wurden einige nicht proportional verkleinert und sehen dadurch dezent verzerrt aus.
Im Footer ist die hellblaue Schrift auf dem grauen Hintergrund schon schwer zu lesen. Unter “Gutschein - So geht´s” ist die Schriftfarbe auch unterschiedlich. Da solltest du auf der gesamten Seite einheitlich gestalten. Ebenso wie die Linkfarbe, Überschriften und sowieso alle Elemente.
Ich vermisse auch einige gliedernde Überschriftentags. Da schadet eventuell die Auseinandersetzung mit dem Aufbau von HTML nicht.

Eine Frage, die ich mir stelle: Braucht man wirklich so viele Menüs, in denen zum Teil ohnehin das Gleiche steht? Ich denke nicht. Das macht die Seite nicht übersichtlicher sondern bewirkt eher das Gegenteil.

Eure Datenschutzerklärung gilt nur für die Homepage? Wäre besser, wenn sie für die gesamte Webseite gelten würde :wink:

Ok, ich glaub das reicht erstmal…

Die Website macht einen guten Eindruck, solange man nicht weiterscrollt, weil dann wird sie -nach unten hin immer unaufgeräumter und vorallem häßlicher.

Im Chrome-Browser sieht der Bereich von “Bezahlung & Vorteile” bis zu “Kontakt” beinahe schon zerissen aus, will sagen, dass die Icons und Links innerhalb der Div-Container zu nah am Rand stehen und deren Abstände untereinander zu groß sind.

Der Bereich “Geschenkideen und Erlebnisgeschenke bei Tractive Tours” fängt mit Kursivschrift an, schreckt mich als Leser also sofort davor ab nach weiteren Informationen zu suchen.

Und der Footer…ja, der ist eigentlich schon die Krönung vom Ganzen. Irgendwie verstehe ich das auch nicht, der Kopfbereich dagegen sieht mit dem Logo, Suchfiltersystem und Slider mega professionell aus und dann kackt der Footer sowas von ab.