Neue Website - Zwischenstand, bitte um Kritik

Also die neue rote Leiste würde ich lieber wieder grau machen. Ist ansichtssache, aber mein Geschmack (hab mir beide jetzt nochmal in FullScreen angeguckt und da finde ich die rote auch nicht abstoßend. Achte aber darauf, dass das “Winter 08 Edition” Schild nicht zu sehr abgeschwächt wird, da das rot nicht mehr einzigartig ist).

Komplett dicke Texte wären für die Ladezeit der Seite sicherlich deutlich besser, da man die über Code einfügen kann. Wenn man auch halbtransparente Texte über PHP machen kann, dann ok. Aber das weiß schmidler ja sowieso.

Hast du schon gecodet? Wenn du das Design nicht bald fertigstellst, wird das mit dem 31.12. nichts mehr :unamused:

mfG

Ajo: ein Schatten unter dem Winter-Edition Schild wäre phänomenal…

[quote=„janbender“]Achte aber darauf, dass das „Winter 08 Edition“ Schild nicht zu sehr abgeschwächt wird, da das rot nicht mehr einzigartig ist).
[/quote]
Hebt sich alleine schon wegen der Form viel mehr ab, Schlagschatten ist jetzt auch (wieder…) dabei, ist vllt wirklich besser.

Hä ?? Was du meinen ?!?!? :susp: Die Ladezeit is mir ziemlich wurscht, wer kein DSL hat, pech ^^

Du musst bei der Ladezeit immer ans Zielpublikum denken, und da das bei mir Webdesigner und Online-Junkies sind, die sowieso eine fette leitung haben isses mir wurscht. außerdem liegt sowas auch sehr oft am server, und du willst dich hier ja sicher ned über :bp: beschweren ?!?

[quote=„janbender“]
Hast du schon gecodet? Wenn du das Design nicht bald fertigstellst, wird das mit dem 31.12. nichts mehr :unamused: [/quote]

lool das mach ich in ein paar Stunden. Bin schon ca. bei der Hälfte, hab ja schon genug solches Zeugs gecodet, da fliegt der CSS Code runter wie nix :ps:

Anbei zwei Screenshots vom jetzigen Zustand, sagt mir ned, dass das noch nicht fertig ist…Ich weiß ned ob ich das Menu beim Hovern farbig oder monochrom machen soll…

mfg

Martin

HINWEIS: Die Qualität des Screenshots ist sehr schlecht, liegt NICHT an den Grafiken!

probier mal einen roten hover…

dachte ich zuerst auch, aber noch was rotes ?? ich tendiere zurzeit eher zum monochromen, da ich jetzt noch zusäzlich einen grünen Badge gemacht habe. somit ist das ganze jetzt sowieso schon recht farbig.

hab jetzt noch schnell eine andere hover variante probiert, mit einer streifen-grafik, 80% deckkraft.

mfg

Beim Klick rot???

Und der Content kommt schon noch unter den roten streifen?

mal als tipp… versuch mal die pics im forum als thumbnail einzubinden…

[quote=“michi7x7”]Beim Klick rot???

Und der Content kommt schon noch unter den roten streifen?[/quote]

beim klick ? da mach ich wahrscheinlich gar nix, mir reicht hover. der content is schon gefixed, die jeweiligen seitentitel kommen dann auf den roten streifen.

@ cspiegel: was kann ich dafür, wenn das forumsystem das ned richtig macht…ich nehm halt die uploadfunktion, bei externen bildern macht er das eh selber.

mfg

Martin

sry aber mich nervt das echt derb… vill könnte das ja miro oder wer sonst noch zugriff auf das forensys hat das mal fixen…

@schmidler:
Mir fällt auf, dass der Text (Lorem blablabla) nicht wirklich am richtigen Ort beginnt. Er sollte
doch dort beginnen, wo es oben auch rot ist und sollte auf die ganze Breite des Roten Teiles
verteilt sein.

greez,
mmemichi

[quote]
der content is schon gefixed, die jeweiligen seitentitel kommen dann auf den roten streifen.[/quote]

@ mmemichi: immer alles lesen :wink: aber ich will cspiegel nen gefallen tun und nur bei größeren änderungen screens raufladen ^^

mfg

Martin

Also ich finde es kommt schon besser wenn du den Mous Over nimmst mit dem roten Balken das Garu Quergezogene kommt nicht so toll.

Ansich wird die Seite nun recht bunt, dachte du willst was einheitlkihes haben, deswegen den grünen Beta Button weg?? Braucht man echt nicht :wink:

Guten Morgen,

sollte öfter mal ins Design Forum schauen, hab ich das glatt übersehen. Naja kommt der Kommentar halt etwas später :slight_smile:

Irgendwo muss ich Scrappy Recht geben, grau-grün-blau-rot-weiss passt irgendwie alles in allem nicht mehr wirklich zusammen. Ich würde den Grünen Button, Sticky, was auch immer weglassen. Wie wäre es als Alternative mit einem Eselsohr in der rechten oberen Ecke? Nur so eine spontane Idee.
Ich weiß auch nicht obs nun an der Grafik liegt oder am Bild, aber irgendwie erinnern mich die Schneeflocken eher an Sauerstoffblasen unter Wasser.
Das Submenü empfinde ich persönlich als zu transparent und die Beschriftung dadurch schlecht leserlich, aber vielleicht geht das auch nur mir so.
Zuletzt ist mir aufgefallen das dein Lichteinfall im Gesamten betrachtet nicht stimmt. Vor allem die Schatten vom Sticky und die Spiegelung vom MS Logo passen meiner Meinung nach nicht zusammen vom Winkel her.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und ein wenig Kritik. Wobei sich ja über Geschmack streiten lässt, aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Das mit dem Launch zum 1.1.08 ist so wirklich auch nix geworden, oder?

Greez

den badge hab ich inzwischen wieder rausgenommen, ist wirklich übertrieben viel farbe. mit den schneeflocken bin ich eigentlich ganz zufrieden, sehen halt nicht wie standard schneeflocken im kristall-stil aus, will ich aber auch gar nicht.

der lichteinfall…ja, hast du recht. aber das war ja hauptsächlich durch den badge so verdreht, hab ihn wie gesagt schon wieder rausgenommen. ob dann die details genau passen ist eigentlich nicht so wichtig, eine website soll im endeffekt benutzerfreundlich und inhalt-orientiert sein und ich mach hier jetzt keine reine demonstration meiner designfähigkeiten sondern eine website. wenn ich eine grafik o.ä. mache muss der lichteinfall natürlich passen.

ja, der relaunch ist (wie erwartet) nicht mehr rechtzeitig gekommen. ich warte aber sowieso noch auf meinen vServer, werde die Seite logischerweise nur einmal uploaden (also nicht bei bplaced). Außerdem überlege ich noch einmal, ob es nicht sinnvoller wäre, das ganze rein HTML zu lassen und nicht das FSS CMS zu nehmen…aber wahrscheinlich bleibe ich beim CMS, nur in einer angepassten version mit ein paar neuen features (also quasi ein nightlybuild ^^)

mfg

Martin