Neuer User in mysql

Hallo,
ich möchte in der bplaced mysql Datenbank einen User anlegen, um diesen für das Herstellen einer Verbindung zu nutzen. Dieser User soll weniger Rechte haben, als der beim Anlegen der DB erstellte Standarduser.

Ich erhalte einen Berechtigungsfehler auf der Datenbank, wenn ich dies versuche.

CREATE user test IDENTIFIED BY 'test’
MySQL meldet: Dokumentation
#1227 - Access denied; you need the CREATE USER privilege for this operation

Was kann man tun?

Vielen Dank,
sasommer

Meine Antwort muss zwar nach 100%ig richtig sein, aber ich würde mal vermuten, dass du hier keine weiteren User erstellen kannst. Zumindest habe ich im phpMyAdmin bisher auch nie entsprechenden Tab in der Übersicht gefunden, kann aber auch sein, dass ich zu blind bin.

Nichts. Dass du selber DB-User anlegst, ist hier nicht vorgesehen.

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Schade, nun muß ich mir einen neue Lösung überlegen.

Nochmals Danke