Neues Design - janbender.bplaced.net

Ich arbeite momentan an einem neuen Design. Gebt mir dochmal ein paar konstruktive Meldungen und nicht nur ein “find ich gut” oder “mir gefällt es nicht”.

janbender.bplaced.net/neu

Also…
Daraus ergibt sich die Meinung automatisch:

Bei mir nicht. Immer noch?

/EDIT: Komisch, scheint nur bei mir zu gehen. Warte mal eben.

/EDIT2: Probier nochmal.

Also bei mir wirds auch normal dargestellt.
Also das Design gefällt mir. Sehr schön gemacht. Vor allem diese genialen Boxen rechts, mit denen könnte ich stundenlang rumspielen :smiley:
Das einzige, was ich nicht so mag, ist diese hellblaue Farbe. Erinnert mich irgendwie an Baby-Blau :ps: Und dieses weiß im Hintergrund finde ich persönlich ein bisschen zu schlicht…

Bei mir funktioniert es auch soweit alles.

Design würd ich dir 7/10 Punkten geben.
Klar Strukturiert und Übersichtlich.

Gruß

Alex

Hi

Das Design find ich schön, alles gut verarbeitet und alles scheint
zu einander zu passen :slight_smile: Vielleicht würde ich die Farbe des Headers
mehr ins Hellere bringen, der sticht etwas aus dem hellblau der restlichen
Seite hervor. Ansonsten gut!

kein herausragendes Design, aber für eine Homepage eines Programmierers (darf ich so sagen, oder?) genau richtig: klar strukturiert, gut lesbar, simpel und ruhig
Besser geht’s meiner Meinung nach nimmer :wink: (9 von 10 im Zusammenhang mit dem Content)

ruhige page keine augenkrebs, schlicht joa würde 8 punkte geben aber das wegen dem header weil bischen zu knapp

Danke erstmal für eure Meinungen :wink:

Scheint ja ganz gut anzukommen. Natürlich ist es nichts „herausragendes“, wie michi7x7 schon sagte, aber etwas Herausragendes fällt einem auch nicht so leicht ein und wäre sicherlich auch nicht besonders einfach zu codieren (wofür ich mich nochmal bei ichbin007 bedanken möchte, der mir die Codierung abgenommen hat :p ).

@floppy: Baby-Blau ist das nicht. Das wäre eher microsoft.com (unten) [wow, die Microsoft-Seite finde ich genial vom Design her].

@nsxg: Ja, aber für den Header haben mir die Ideen gefehlt. Ich als „Programmierer“ (von Programmen, nicht Websites) bin da nicht so kreativ.

@Trekwork: Da muss ich mal gucken.

Das ganze sollte nur noch zentriert werden, was aus einem unerklärlichen Grund nicht funktioniert. Aber dafür mach ich bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf.

Ja Danke das du das noch erwähnt hast.

Ja diese Boxen sind schon schön ( waren aber ne ganz schöne arbeit die in beiden Browsern richtige anzuzeigen) wer sich das script mal anschauen möchte hier gibt es das:
http://www.mootools.net
Sind auch noch viele sehr geile Scripte drin.

Weltklasse Jan! Gratulation, endlich mal ein schönes, feines und übersichtliches Design! Keine grossen Spielereien ect. Gefällt mir dadurch sehr gut. Ich würde es allerdings noch begrüssen wenn du das ganze Design “zentrierst” und nicht auf der linken Seite lässt.

Schlicht aber geil. Weiter so.

zum Zentrieren:

<div style="margin-left: auto; margin-right: auto;">
  <!-- CONTENT -->
</div>

Hoffe das hilft :wink:

Bei mir steht

Das sollte doch eigentlich auch gehen, oder?

margin übernimmt 4 parameter, oder nur einen…

Auch wenn ich deinen Code eintrage, ändert sich nichts.

Zeitweilig mal bitte closen. fusion experimentiert grade am Code, um das Zentrieren hinzubekommen.

@comjag: Übernimm du das mal bitte. Ich schreib dir eine PM, wenn du wieder öffnen sollst. Danke.