Neues Design - Kritik

Tag,

bei mir ist grad ein neues Design für eine neue Homepage in Arbeit. Dieses sieht wie folgt aus:
http://www.janbender.bplaced.net/beta/

Ich erhoffe mir nun ein wenig Kritik von euch zum Design, da noch kein Inhalt drin ist.

Legt los!

Gefällt mir sehr gut. Nur das Copyright unten gefällt mir nicht, weil’s mitwandert.

Also ich seh das Coypright nicht, denk mal das ist in dem blauen balken, aber da geht bei mir was drüber, blauer balken ist nur am Rand sichtbar(hab den IE 7)

mfg

Ich merk grad, dass es extreme Darstellungsschwierigkeiten gibt, wenn man das Fenster nicht maximiert hat. Kann mir mal einer sagen, warum diese Dummens

nicht einfach mal scrollbalken einfügen?

Copyright hab ich mit fixed unten festgemacht. Scheint aber nur im FF zu funktionieren. IE6 kann es nicht.

ich glaube man kann bei divs einstellen, ob ein scrollbalken angezeigt werden mus, kann oder nicht soll… musste mal nach googlen…

Das alte Leid: mit 800x600 is alles nen bisschen verrutscht… aber ich weis: Ich bin selbst schuld, mit so einer Auflösung rumzulaufen…

nimm die funktion overflow

Das mit der 800*600 versuch ich ja mit den Scrollbalken hinzubekommen. soll irgendwie mit der overflow eigenschaft gehen. Funktioniert leider nur noch nicht so, wie ich es gerne hätte.

/EDIT: @comjag: hast ne PM.

CSS-Code:

body { min-width: 740px; } html { overflow: auto; }

Jetzt kommt das Problem: min-width geht nur im FF

Das overflow:auto hatte ich auch schon bei html {…} drin.

Aber wenn ich min-width im Header festlege, setzt er scrollbars. Nur brauch ich noch eine Lösung für den IE. Microsoft ist manchmal echt zum kotzen.

Da gibts wohl nur die Lösung mit einer fixen breite:

*body { width: 760 px; }

Leute, ich hab es irgendwie hinbekommen. Wie genau weiß ich schon nicht mehr.

Ergebnis könnt ihr euch ja angucken. URL steht oben.

Jetzt kommt der Content an die Reihe. Noch einer Ideen/Verbesserungen fürs Design?

würde auf der rechten seite noch ne sidebar oder so hinplanzen. sieht so irgendwie leer aus wenn links die navi ist. mitte inhalt und dort dann gar nichts ( und das rel. gross…)
Sonst is sehr gut.

Anfänglich wollt ich da eine Newsbox hinmachen. Das Problem der leere kommt übrigens nur bei Auflösungen über 1ß24*768 zustande. Ich muss selber erstmal gucken, ob ich da eine Newsbox hinbekomme oder ob ich als Anfänger wieder mit dem Code nicht klarkomme. Abwarten. Momentan fülle ich schon mit Inhalt.

Kommt eigentlich sehr gut, doch dauert ein bisschen bis alle Bilder geladen sind :wink:

Grüße

Scrappy

Ein paar muss ich noch auf 1px Breite zuschneiden, und dann kann ich nicht weiter zuschneiden.

Liegt vielleicht auch daran, dass bplaced mit mehr Usern auch nicht mehr ganz so schnell ist.

Bin zwar kein Freund von Doppelposts, aber der ist da, damit man aufmerksam auf den Thread wird.

Ich habe jetzt auch etwas content hinzugefügt. Die Home-Seite, Projekte-Seite und mit der Download-Seite hab ich grad angefangen->ist nur stückweise drin.

Bitte euch nun um eure Meinung zum Content.

URL bleibt janbender.bplaced.net/beta

PS: Was ich bei meiner ersten eigenen Website-Programmierung mit div’s gelernt habe: Microsoft kann scheinbar keine Browser programmieren: Das meiste können sie nicht und was sie können machen sie falsch.