Neues Fussball-Browsergame geht an den Start

Hallo zusammen,

Ich möchte als Admin von dynaball.net euch ein neues Browsergame vorstellen.

Zuerst eine Beschreibung:

Dynaball ist ein Browsergame, das am 13. Juni 2010 mit der allerersten Saison startet - du hast also die Möglichkeit von Anfang an ganz Vorne mitzuspielen!
Bei Dynaball dreht sich alles um Hallenfussball: Du startest als Amateurfussballer, trainierst deine verschiedenen Fähigkeiten und kannst bis zum Profifussballer aufsteigen! Jeder Verein wird von einem Manager geleitet, der sowohl über Taktik im Spiel entscheided, als auch Spieler suchen, kaufen und verkaufen kann!

Das Herzstück von Dynaball ist das Live-Spiel, bei dem du deinen Spieler selbst steuern kannst! - Mit dem richtigen Training kannst du deinen Verein also selbst zum Erfolg führen.

Dynaball bietet viele tolle Features:

  • Live Spiel - Steuer deinen Spieler!
  • plane den Tagesablauf deines Spielers: viele Trainingsmöglichkeiten, Jobs, Erholungsvarianten, …
  • Spielerwettbewerbe - ein 1 gegen 1 Duell zwischen dir und einem anderen Spieler!
  • viele individuelle Titel
  • viele Statistiken
  • großes Forum
  • für Manager: Verhandle über Spielerverträge, überblicke den Spielermarkt, und entscheide über die Taktik deines Teams - du trägst große Verantwortung!
  • und vieles mehr… !

Screenshots findet ihr im Anhang und weitere auf

dynaball.net

Hi!

Bevor ich das bewerte, was ich sehe, möchte ich mal fragen ob das alles auch selbst gemacht wurde? Es kann nämlich sein, dass hier ein gekauftes Spiel vorgestellt wird, bei dem nur das Logo und einige Texte verändert wurden.

Gruß,
Dennis

Danke für dein Interesse an Dynaball!

Es handelt sich um 100% eigene Arbeit.

Gruß

Das ist doch sehr schön :slight_smile:

Ich finde die Seite von der Aufmachung sehr schön. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es sowas in der Art wie ein Fußball-Manager? Die Tatsache, dass man die Spieler bewegen kann und sehr viele Möglichkeiten gibt seine Spieler zu beeinflussen - praktisch wie im echten Leben. Ist das alles eigentlich in Echtzeit?
Die Grafiken finde ich übrigens sehr schön :slight_smile:

Achso noch ein Hinweis: Ich habe es jetzt zwar nicht auf den Grafiken gesehen, aber vielleicht kommt es bei dir vor. Und zwar darfst du ja nicht die echten Spielernamen verwenden, was ich aber net gesehen habe bei dir.

Gruß,
Dennis

Danke für das Lob! Hört man immer gern :slight_smile:

Das Prinzip von Dynaball ist ein Neues: Man kann die Rolle eines Spielers, oder die eines Managers einnehmen. Ein Verein besteht aus mindestens 5 Spielern und einem Manger (Hallenfussball).
Bist du Spieler, kannst du deinen Tag organisieren (Training, Jobs, Erholung,…), zu kleinen Wettkämpfen gegen andere Spieler antreten, und im Punktspiel (Live-Spiel) deinen Spieler steuern. Das Live-Spiel findet in einer einfachen 2D-Ansicht statt, und besteht aus 60 Schritten (jeder Schritt dauert 15 Sekunden), in denen du jeweils deine Aktion festlegen kannst, und danach das Resultat siehst.
Als Manager kannst du Spieler kaufen und verkaufen, Verhandlungen mit ihnen führen, die Taktik und die Aufstellung deines Teams festlegen, und während des Spiels Spieler ein-und auswechseln. Der besondere Reiz im Gegensatz zu einem klassischen Managerspiel ist hier natürlich, dass man mit “echten Menschen” die Vertragsverhandlungen führen kann.

Die Spieler im Spiel tragen also von den Usern gewählte Nicknames, die Screenshots sind nur aus unserer Testversion.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn ich dich überzeugen konnte, möchte ich gerne dazu einladen noch Freunde zum Spielbeginn am Sonntag einzuladen, und direkt als ganzes Team zu starten - das macht wahrscheinlich am meisten Spass!

Gruss,

Skeeter (mein Dynaball-Nick :wink: )

[quote=“Dynaball”]
Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn ich dich überzeugen konnte, möchte ich gerne dazu einladen noch Freunde zum Spielbeginn am Sonntag einzuladen, und direkt als ganzes Team zu starten - das macht wahrscheinlich am meisten Spass![/quote]

Hey!

Doch das hat meine Frage beantwortet und du konntest mich überzeugen.
Leider kann ich nicht am Sonntag zu Spielbeginn “antreten”, da ich genau ab da für eine Woche in Berlin unterwegs bin :(.
Aber vielleicht melde ich mich danach bei euch an :slight_smile:.

Gruß,
Dennis

Schade! Dann bleibt nur Internet-Café :smiley:

Nein nein, du solltest es auf jeden Fall danach mal ausprobieren!

Schönen Abend,

Skeeter

ich glaub wir haben schon 2010 :ps:
Sonnst: GROSSES LOB

lg max

Ah, Tatsache! Hab es grad aktualisiert. Danke für den Hinweis, und für das Lob! Ich hoffe wir können am Sonntag auf dich zählen? :wink: