Neues Verzeichnis "501 No directory name"

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet und will auf meinem Webspace ein neues Verzeichnis anlegen. Als Antwort erhalte in in Filezilla immer „501 No directory name“ und es wird kein Verzeichnis angelegt…
Zudem kann ich nur einzelne Dateien hochladen und keine Ordnerstruktur.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Jannik

Wo und wie versuchst du neue Ordner anzulegen?

Hallo.

Ich vermute da einen anderen Grund für diese Fehlermeldung. Vermutlich versuchen Sie Ordner und Dateien zu übermitteln die in den Namen Umlaute enthalten. Gleichzeitig haben Sie in FileZilla den falschen Zeichensatz eingestellt.

Versuchen Sie mit Rechtsklick „Verzeichnis erstellen“ einen Ordner ohne Umlaute und andere Sonderzeichen zu erstellen. Sollte es klappen ist das die Ursache. Ich rate dringend davon ab Umlaute in den Ordner- und Datei-Namen zu verwenden.

Auch das Leerzeichen könnte Ihnen Schwierigkeiten bereiten. Das Leerzeichen in den Namen hat sicher diese Fehlermeldung nicht verursacht.

Vermutlich bricht FileZilla den Upload-Vorgang ab wenn Fehler auftreten. Ich habe die neuste FileZilla Software zusammen mit bplaced.net FTP getestet. Es hat alles einwandfrei funktioniert.

Ja, die Onlineinhalte gehören in den „www“ Ordner. Andere Inhalte können dennoch woanders hochgeladen werden. Z.B.: hochgeladene Dateien, die nicht jedem zur Verfügung gestellt werden sollen.