Neuling ist von anderem Hoster gewechselt

hallo zusammen,
bin hier bei bplaced newbee und wollte erst mal servus sagen, bevor ich euch gleich mit tausend fragen nerve.

ich betreibe ein kleines forum, es ist ein Burning Board Lite 1.0.2.

ich hatte jetzt für mich für mich folgende to-do zurechtgelegt und wollte euch mal fragen, ob ihr das auch so machen würdet oder ob ich was wichtiges vergessen habe.

  • backup meiner datenbank über mysqldumper (erledigt)
  • backup aller files über ftp (läuft gerade)
  • in maysqldumper die neuen daten eintragen
  • was muss dort bei host und bei user eingetragen werden?)
  • was muss dort bei port und bei socket eingetragen werden?
  • dann wollte ich die gesicherte datenbank uppen, muss aber ehrlich sagen, das habe ich noch nie gemacht. kann ich da dann auch in mysqldumper über “wiederherstellung” , wenn ich vorher die ganzen parameter geändert habe?
  • eine frage habe ich auch noch wegen meinem board, dort musste ich bisher immer in der domain /wbblite mit angeben. ist das hier genauso? oder kann ich 'ne einfache index erstellen und dann von dort über einen link auf die addy weiterleiten.
    hier ist meine alte addy tommez.ja-nee.de/wbblite/
    hier ist die neue fortom-community.bplaced.net/

danke schon mal für eure tipps.

Herzlich Willkommen bei bplaced.net!
Nerven tust du sicher hier nicht.

Die Todo-list ist gut!

Zum FTP:

Server: username.bplaced.net
User: username
Passwort: passwort

Wegen der Domain, du musst bei der config.php den pfad/Domain ändern sowie die MySQL Daten

ich denke, dass auch mit der htacees was passieren muss, gell?

vielleicht auch, aber auf jeden fall brauchst du die config.php

so die files sind grad am hochladen.
die sache mit mysqldumper hab ich auch intstalliert, hat geklappt.
also haken dran.

jetzt 'ne frage.
die backups von meiner database habe ich bereits in den work-order kopiert.
die files heissen aber jetzt immernoch z.b. freehost774512blabla.
spielt das 'ne rolle?
wenn ich “wiederherstellung” klicke und die dinger dann draufegzogen werden, könnte es da probs geben? oder ist der inhalt der files entscheidend. ich frag lieber mal.

wer kann mir jetzt noch einen tipp gebe, ob ich was vergessen habe.

nein der name spielt keine rolle nur der inhalt
abeer ich kann nicht versprechen, dass der mysqldumper richtig wiederherstellt wegen dem DoS Schutz. ansonsten mach es mit phpmyadmin

ja heisst das, dass der dumper allgemein sinnlos ist, was die wiederherstellung betrifft?

normalerweise nicht, aber auf bplaced gibt es den DoS Schutz, welcher bei einer zu häufigen anfrage von einer ip in einer bestimmten zeit diese für einen kurzen zeitraum sperrt.
deswegen

nun stosse ich irgendwie an meine grenze.
bisher hatte ich phpMyAdmin 2.11.4 bei meinem vorhergehenden hoster.
jetzt gibts hier ein phpPgAdmin 4.1.3 (PHP 5.2.5), mit eioner ovberfläche, die mir überhaupt nicht bekannt ist.
meine backups liegen mir so vor "freehost_7775_1_2008_04_13_15_55_part_4.sql"
sind also gezippt.
wie geh ich jetzt vor? wo gibts eien importieren-funktion?

bitte um hlp.

phppgadmin ist für die postgresql datenbank
phpmyadmin fndest du unter
phpmyadmin.fortom-community.bplaced.net/

ok, danke für den tipp. bin drin.
jetzt haben meine fils ja eine größe von ca. 2MB im zipformat.
wird das funktionieren?

jop

ok, dann fang ich mal an.

die ersten beiden files haben geklappt.
bei der dritten kam jetzt schon 3x
Fatal error: Maximum execution time of 180 seconds exceeded in /users/_public/phpMyAdmin/libraries/string_mb.lib.php on line 47

das hier kann ich schon mal anbieten, wenn ich die page aufrufe
fortom-community.bplaced.net/wbblite/

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘fortom-community’@‘localhost’ (using password: YES) in /users/fortom-community/www/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user ‘fortom-community’@‘localhost’ (using password: YES)
mysql error number: 1045
Date: 13.04.2008 @ 21:59
Script: /wbblite/
Referer:

wenn se zu groß is kann passieren dass es zu lang dauert, versuch mal die datei zu splitten
edit: zum zweiten: du musst die config datei an die neue datenbank anpassen

das uppen ging jetzt komischerwesie mit mysqldumper.
die hatter komplett reingehämmert.

in der config steht jetzt

<?php // Hostname oder IP des MySQL-Servers $sqlhost = "fortom-community.bplaced.net"; // Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver $sqluser = "fortom-community"; ist das korrekt?

habs hinbekommen.
merci für den support

alles geht jetzt soweit, nur mit dem acp gibts noch ein prob.
will ich da rein =>
please delete setup.php and update.php

starte ich die acp/update.php =>
Warning: require(./_data.inc.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/fortom-community/www/wbblite/acp/update.php on line 27

in dieser zeile 27 steht =>
require("./_data.inc.php");

wer hat einen tipp 4me?

du musst die beiden dateien update.php und setup.php per ftp löschen