Neuling kommt nicht weiter :-)

Ein freundliches Hallo an alle,

ich habe gestern beschlossen das ich mir mit meinem Blog einen neuen Host suche da ich bei Kilu.de immer Probleme hatte mich einzulöggen wegen zu kleinem PHP Speicher oder wie auch immer.

Jetzt bin ich hier gelandet habe aber nun ganz neue Probleme, zur Geschichte:

Gestern hatte ich das neue Wordpress 2.8 runtergeladen und installiert und es gab bis ich zu den RSS Feeds kam keine Probleme. Also nach lösungen gesucht und auch gefunden: Fehler im Wordpress 2.8 der weder lokalisiert wurde noch behebbar zu sein scheint.

Ich habe dann gelesen das 2.7.1 bei RSS keine Fehler erzeugt also alles runter und wieder neu drauf. Jetzt bekomme ich aber ständig Fehler dieser Art:

[b]Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/abblog/www/wp-includes/cache.php on line 103

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/abblog/www/wp-includes/query.php on line 61

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/abblog/www/wp-includes/theme.php on line 1109

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/abblog/www/wp-includes/cache.php:103) in /users/abblog/www/wp-includes/pluggable.php on line 850
[/b]

und das anmelden am Blog funktioniert auch nicht.

Ich habe echt kein Plan wöran das liegen kann und bin ratlos.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Norman

Die Fehlermeldung bedeutet, dass dein Script eine Instanz von einem Objekt als Referenz speichert und nicht das Objekt selbst.

// als Codebeispiel:
$instanz =& new objekt(); // per Referenz
// statt
$instanz = new objekt(); // "normal"

(Damit kann man ein wenig Speicher einsparen…)

Wenn du dich da jetzt nicht weiter auskennst, solltest du am besten mal bei Wordpress direkt noch mal fragen.

Seid PHP5 werden alle Objekte standardmäßig als Referenz gespeichert. Das heißt nicht, dass die Methode die dein Script verwendet nicht mehr funktionieren würde, allerdings ist sie veraltet und gibt deswegen einen E_DEPRECATED-Fehler zurück.
Um die Fehler loszuwerden kannst du entweder die Fehlerberichterstattung abschalten (nicht empfehlenswert), oder aber einfach dein Skript ändern, wie zvn bereits geschildert hat (also “=” statt “=&”)