Newsletter, gut!

[code]bplaced Newsletter, 22.12.2007

Hallo,

hiermit informiert Dich bplaced über folgende Neuigkeiten:

• Neue Subdomains mit rockt.es verfügbar! 
• Das Forum wurde ein wenig erweitert 
• ... das Benutzermenü ebenfalls! 
• Eine Werbemöglichkeit für Benutzer wurde hinzugefügt 
  1. In Zusammenarbeit mit rockt.es hat nun jeder Benutzer die Möglichkeit,
    eine eigene Subdomain (oder auch mehrere) mit der Endung rockt.es anzulegen.

Zum Beispiel: bei-miro.rockt.es

Die Subdomains sind natürlich kostenlos. Die Einrichtung kann im Benutzermenü unter den Domaineinstellungen vorgenommen werden.

  1. Im Forum wurde ein neuer Abschnitt namens Showroom hinzugefügt.
    Dort kann nun jeder Benutzer seine Homepage, Projekte, etc. vorstellen. Mit etwas Glück und den richtigen
    Voraussetzungen könnte eine vorgestellte Seite sogar unter den Featured Websites von bplaced gelistet werden!

Die Voraussetzungen dafür sind:
- Ein vorhandenes Impressum und ein Seriöses auftreten
- Ein breites Publikum, das mit der Seite angesprochen wird
- …ein hübsches Design.

  1. Im Benutzermenü wurden einige Verbesserungen implementiert, die die Bedienung etwas vereinfachen,
    u.A. wurden auch zwei neue Menüpunkte hinzugefügt.

  2. Oft wurde gefragt, ob man bplaced nicht in irgend einer Forum unterstützen könnte.
    Nun, bplaced ist und bleibt werbefrei auf den Benutzerseiten, daran wird sich nie etwas ändern. Jedoch gibt es nun die
    Möglichkeit (absolut freiwillig, versteht sich), selbst Werbung von bplaced auf den eigenen Benutzerseiten einzubinden. Jeder Benutzer
    kann damit seine Unterstützung anbieten! Entsprechende Werbemöglichkeiten gibt es im Benutzermenü unter dem Menüpunkt Werbung.
    Sollten die vorgefertigten Möglichkeiten nicht ausreichen, kann auch eine maßgeschneiderte Werbefläche im Ticketsystem erfragt werden!

Viel Spaß und frohe Weihnachten, sowie ein erfolgreiches und schönes neues Jahr wünscht…

bplaced.net [/code]

^^Ich danke, miro und den weiteren das Sie das zusammengestellt haben!^^

Auch von mir vielen Dank.

Sehr gute Idee mit den rockt.es Domain’S. Auch die Werbung eine Gute Idee. :slight_smile:

Ja klasse sache das :wink:

Frohes Fest auch an miro :stuck_out_tongue:

Gruss Six

Das mit der Werbung ist eine gute Sache.

Werbung kann echt ätzend sein, z.B. Layer-Ads, aber auch Geflimmer und Gezappel.

Die Text-Ads wie hier von Google sind dagegen sehr unaufdringlich und stören absolut nicht. Aber auch grafische Ads können sich harmonisch in eine Seite einfügen. Diese können ein Design sogar bereichern (wenn’s ohne etwas leer aussieht) oder auflockern (weil die Ads ja wechseln).

Also, ich hab nix dagegen, ein paar Inserate zugunsten bplaced zu setzen. Könnte eigentlich jeder machen.

Ich hätte da eine Idee für ein Gentlemen’s Agreement (ja-ja, auch Lady’s Agreement):

Wir könnten uns darauf einigen, dass jeder, der eigene Werbung schaltet, zunächst mal mindestens ein Drittel aller Ads zugunsten bplaced setzen sollte (nicht muss). Dann sieht ein jeder ja, was da so rein kommt. Und wenn das dann mal mehr als ein paar Euro monatlich werden, dann kann man den bplaced-Anteil ja vorsichtig reduzieren (oder man zeigt sich großzügig :slight_smile: )

Der Punkt ist, dass jeder im Kopf haben sollte, mindestens 1 € monatl. für bplaced zu generieren. Denn auch im Forum würde ich ungern mit Werbung zugeflashed werden (ruhige Werbung ist ja okay).

Gruß, Gerd