Nicoeinsidler.bplaced.net - Wie gefällt sie?

Hi!

Also ich würde gerne mal Feedback erhalten!

Vom Design weiß ich, dass es einigen zu schlicht ist, aber das ist Geschmackssache… außerdem war mein Anliegen, dass die Seite einfach und daher schnell zu laden ist.

Wie findet ihr sie?

lg Nico

SCHLICHT. mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein wenig mehr CSS kannst du ruhig einbauen, ist ja nicht Traffic-lastig. Und ein-zwei Bilder (logo und hbbp) schaden auch nicht…
grtz

hm…ich finds ein bisschen zu weiß^^

da sollte man mal ein bisschen farbe reinbringen :smiley:

grüße

naja extrem einfaches Design…aber finds ok.

nicoeinsidler.bplaced.net/impressum.php
Da muss deine Anschrift und Adresse hin

PS: Impressum bitte vervollständigen… (kannst du dir den Ärger von thorr und fusl sparn :ps: :ps: :ps: )<

EDIT: [quote]http://nicoeinsidler.bplaced.net/impressum.php
Da muss deine Anschrift und Adresse hin[/quote]verdammt!!!

[quote=„michi“]>PS: Impressum bitte vervollständigen… (kannst du dir den Ärger von thorr und fusl sparn :ps: :ps: :ps: )<

EDIT: [quote]http://nicoeinsidler.bplaced.net/impressum.php
Da muss deine Anschrift und Adresse hin[/quote]verdammt!!![/quote]

Also ich habe mich mal erkundigt (vllt ist es ja auch eine Fehlinformation gewesen) und dabei ist rausgekommen, dass man in Österreich unter 18 Jahren nicht einmal eine HP haben darf… und ein Impressum muss nur die Erreichbarkeit sicherstellen und das tuts ja.

Solange meine Homepage nur für ein sehr sehr kleines Publikum da ist werde ich das jetzt auch nicht ändern. :wink:

lg Nico

PS: und ja… das Design sollte auch sehr schlicht sein. Und das wichtigste ist ja gegeben: der Kontrast!

[quote=“NE555”]

Also ich habe mich mal erkundigt (vllt ist es ja auch eine Fehlinformation gewesen) und dabei ist rausgekommen, dass man in Österreich unter 18 Jahren nicht einmal eine HP haben darf… und ein Impressum muss nur die Erreichbarkeit sicherstellen und das tuts ja.

Solange meine Homepage nur für ein sehr sehr kleines Publikum da ist werde ich das jetzt auch nicht ändern. :wink:

lg Nico

PS: und ja… das Design sollte auch sehr schlicht sein. Und das wichtigste ist ja gegeben: der Kontrast![/quote]

Du musst ein Vollständiges Impressum haben
Vor-Nachnamen, Anschrift und Adresse.
Nach den AGB von bplaced.net :wink:

heise.de/ct/02/15/182/default.shtml

^^was passieren kann

[quote=„fishi“][quote=„NE555“]

Also ich habe mich mal erkundigt (vllt ist es ja auch eine Fehlinformation gewesen) und dabei ist rausgekommen, dass man in Österreich unter 18 Jahren nicht einmal eine HP haben darf… und ein Impressum muss nur die Erreichbarkeit sicherstellen und das tuts ja.

Solange meine Homepage nur für ein sehr sehr kleines Publikum da ist werde ich das jetzt auch nicht ändern. :wink:

lg Nico

PS: und ja… das Design sollte auch sehr schlicht sein. Und das wichtigste ist ja gegeben: der Kontrast![/quote]

Du musst ein Vollständiges Impressum haben
Vor-Nachnamen, Anschrift und Adresse.
Nach den AGB von bplaced.net :wink:[/quote]

Ach… wenn das so ist. Sry…
:red:

Werde ich dann bald machen, da ich jetzt weg muss… --> habe es derweilen einmal bedürftig gestopft

Kannst du nicht mal das Bild auf der Startseite verkleinern?? solange wie das lädt, da bin ich normal schon wieder weg…

Du hast ja ein “Portfolio” … also ehrlich, von jemandem der unkomprimierte 30002000px PNGs auf 500300px runterscaliert und als 3,7mb schwere Datenbrocken auf seine Besucher loslässt, würde ich mir kein “Design” machen lassen, nicht geschenkt!
Was ich hier einfach nicht verstehe, warum macht ihr (du bist da nicht der einzige) nichzt einfach mal eine Seite richtig&fertig, anstatt einfach mit einem neuen Namen neu anzufangen oder belässt du deine vorgängerseite danielfrank.bplaced.net/index.html aus historischen gründen, sozusagen als erinnerung wie du angefangen hast … oder wartest du darauf bis jemand feststellt, dass die auch kein Impressum hat?

also ich finde das design schick so :slight_smile:

aber die bilder unkomprimiert dem beuscher zuhinterlassen ist schon ein fetter patzer :confused:
Das Bild aus der Startseite hat sage und schreibe 7 >Sekunden geladen

ahja poste mal nen link zum wallpaper ohne deinem namen :smiley:
würds mir als hinetrgrund einrichten

ich weiß leider noch nicht wie man das am besten mit java oder php macht…
kennt da wer was?

lg Nico

[quote=“snafu”]Du hast ja ein “Portfolio” … also ehrlich, von jemandem der unkomprimierte 30002000px PNGs auf 500300px runterscaliert und als 3,7mb schwere Datenbrocken auf seine Besucher loslässt, würde ich mir kein “Design” machen lassen, nicht geschenkt!
Was ich hier einfach nicht verstehe, warum macht ihr (du bist da nicht der einzige) nichzt einfach mal eine Seite richtig&fertig, anstatt einfach mit einem neuen Namen neu anzufangen oder belässt du deine vorgängerseite danielfrank.bplaced.net/index.html aus historischen gründen, sozusagen als erinnerung wie du angefangen hast … oder wartest du darauf bis jemand feststellt, dass die auch kein Impressum hat?[/quote]

also ich habe nur eine seite und das ist nicoeinsidler.bplaced.net. alle anderen seiten gehören freunden. Aber wie kommst du auf die? ich habe doch keinen link zu der seite oder doch?

und zu den bildern: naja… habe es schon getestet wie lange das jetzt wirklich braucht um zu laden. um genau zu sein bei 5 versch. internetanschlüssen, aber das lademaximum war 5sec. und wie ich schon geschrieben habe, weiß ich noch nicht wie ich das automatisier ändern kann…

achja und das portfolio ist schon wichtig, da ich für die uni und für meine schule manchmal seiten machen soll. zwar nicht professionell (bin aber erst 16, also hab ich ja noch zeit), aber ich ein bisschen geld dazuverdienen kann ja nicht schaden

lg Nico

ich weiß leider noch nicht wie man das am besten mit java oder php macht…
kennt da wer was?

lg Nico[/quote]
Das machst du am besten “häntisch” mit The gimp :wink:

ich weiß leider noch nicht wie man das am besten mit java oder php macht…
kennt da wer was?

lg Nico[/quote]
Das machst du am besten “häntisch” mit The gimp :wink:[/quote]

das dauert mir zu lange… da gibts doch möglichkeiten?!
weiß niemand ad hoc etwas?

lg Nico

das dauert mir zu lange… da gibts doch möglichkeiten?!
weiß niemand ad hoc etwas?[/quote]
Klar, schreib dir’n Script, um ein Bild zu verkleinern - wenn das bei dir schneller geht …

Also danke erstmal für eure Beiträge!

…und wegen dem Bildverkleinern: Wieso nicht ein Script schreiben? Ist doch langfrsitig gesehen eine super Sache!

lg Nico

Dann schau dir das an.
Übersicht: de.php.net/manual/de/book.image.php
php.net/imagecreate
bzw. php.net/imagecreatetruecolor
php.net/imagecopyresized
bzw. php.net/imagecopyresampled

langfristig gesehen vielleicht. “mal gemacht zu haben”.
Aber für ein paar einzelne Bilder und einer Homepage bei dem nicht sicher ist ob sie sich in absehbarer Zeit großartig ändert (hab sie mir nicht so genau angeschaut), ist das ziemlich überflüssig.

sehr einfach trotzdem sehr übersichtlich finde ich schlicht aber ist es nicht gerade das schlichte was aufmerksamkeit auf sichzieht als kitsch