Nirgendwo angemeldet trotzdem eine Rechnung bekommen?!

Ich bin den -heute.de auch mal reingefallen als ich meine ersten Schritte im Inet gemacht habe. :astonished:

Meine Eltern haben mir dann ziemlich Stress gemacht, aber auf Raten von irendsoeinen Rechtsberater haben die denen einen Brief geschrieben, in dem sie den Vertrag gekündigt haben oder so in der Art.

Auf jeden Fall ist seither nichts mehr gekommen. Und das ist nun schon einige Jahre her.

Mich ärgert es jedoch immernoch, dass ich mich dort angemeldet habe, wo doch so deutlich daneben steht, dass man ein Abo eingeht. Aber ich wusste zu dieser Zeit noch nicht, dass, auch wenn man keine Kreditkartennummer angibt, im Internet zahlen muss. :ps:
Und übrigens, bei mir wars auch dieser Olaf Tank.

mfg & have Luck :wink:

Das ist dann wohl der “Taschengeldparagraph”.
Stimmt schon, aber festgelegt auf 50 Euro ist es nicht.
Man kann sagen, dass 50 Euro ne gut geschätzte Grenze ist, aber wenn ein Minderjähriger jeden Monat nur 10 Euro bekommt, das Kind spart 5 Monate, und gibt dann alles auf einmal für “mist” aus, können die Eltern trotzdem das Geld zurück verlangen.

Das wird aber dann sehr schwer das geld zurückzubekommen :wink:

Aber Ich hatte das thema in der 7. und da war es so 50 euro oder so und ab da kriegt man aufjedenfall das geld zurück, und darunter müssten die dann schon schwerere gesxchüte rausfahren (Anwalt). Es sei denn der verkäufer ist nett

mfg

Prinzipiell können Eltern alles zurückgeben - Auch Sachen für 1,- €, denn die sind immernoch dafür verantwortlich und dürfen entscheiden was ihr Kind kauft. Der TG-Paragraph besagt nur, dass Kinder bis zu einer (undefinierten) Summe etwas kaufen dürfen ohne dass die Eltern dabei sein müssen - Du kannst jetzt z.B. wenn du 12 bist nicht einfach in den Laden gehen und dir für 300€ ne Spielekonsole mitnhemen - Aber ein Spiel (solange im Rahmen der FSK/USK) für 50€ schon…

BTW: Das Geld wird spätestens alle 2 Tage auf ein Konto in Liechtenstein oder in die Schweiz verfrachtet - Sobald man einmal bezahlt hat sieht man das Geld nie wieder. Das ist die traurige Realität und zeigt die Erfahrung.

Wer Lust hat kann ja mal nahc Büttelborn fahren und den Schmidtleins eins vor die Hube hauen :stress:

hallo leute…

habe auch so eine rechnung bekommen von 96 euro… mit irgendeinem namen… denn ich nicht kenne… jedoch haben sie geschrieben das sie meine ip adresse haben…

heute habe ich die 1. mahnung bekommen…

was soll ich tun???

Hi, zu der Sache mit der IP Adresse: computerbetrug.de/abzocke-im … p-adresse/
Solltest du noch nicht volljährig sein würde ich dir raten das ganze mit deinen Eltern zu besprechen, und fall es wirklich ernst wird dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden.

Hier auch nochmals ein Musterbrief, falls du Minderjährig bist: verbraucherzentrale-bayern.d … 30202A.pdf

ich würde denen gerne mal auf die haube … !haue

also als ich meine erste inet schritte gemacht hab ist mri das auch passiert, hab über dieses web.de einwahlprogramm nen vertrag mit acor abgeschlossen :ps:

geld ist aber wieder da :smiley:

Hallo und Guten Abend,

eine Bekannte hatte ebenfalls eine Rechnung bekommen. Der Fall liegt etwas 1 Jahr zurück.

Ich riet ihr, schriftlich (Einschreiben, Rückschein) zu widersprechen. Der Anwalt der „Gebrüder Schmidtlein“ hatte dann zwar den Erhalt des Widerspruches bestätigt, pochte aber weiterhin auf die Forderung. Sie schickte abermals den Widerspruch mit dem Hinweis, „eine solche Seite niemals aufgerufen zu haben“.

Danach kam nicht mehr.

Mal mit einer Suchmaschine nach den oben benannten „Gebrüdern“ suchen… !haue

Gruß
El Lobo

´n Abend ^^

Ich hatte das selbe Problem. Es liegt ungefähr nen Monat zurück.

Dabei bekam ich ein „Letzte Mahnung vor Gerichts…“. Diese Mahnung betrug 100,50€ !haue
Ich habe mich danach erkundigt und denen ne Mail geschickt, dass die 100,-€ von mir nie bekommen würden, da die meine Schwester als „Herr *** Assatron“ angeschrieben haben und die Eltern keine Einverständnis für so einen Abo gegeben haben und Schluss.

Danach kamm nichts mehr…

Habe zur Sicherheit meinen Anwalt bescheid gesagt und der hat auch bloß gelacht O_o :hammer:

Wie gesagt, nicht bezahlen, solange man net weiß wer die sind und ob du überhaupt einen Vertrag/Abo abgeschlossen hast.

die Gebrüder Schmidtlein sind eine ganz besondere Marke :wink: Durch ihre skurilen Geschäftsmethode sind die zwei Büttelsborner mittlerweile in der Abzock-Szene bekannt wie bunte Hunde.

Aber egal auf welche Seite man reingefallen ist (es gibt momentan etwa 100 solcher Anbieter) es gilt immer das Gleiche: Kühlen Kopf bewahren und nicht auf die Forderung eingehen. Wer sich nicht sicher ist sollte einen Blick auf www.nicht-abzocken.org werfen oder dort im Forum nachfragen.

Achtung: Die Tipps die ich hier gebe sind keine Rechtsberatung! Sie stellen nur meine Meinung dar, die ich aufgrund meiner Recherchen und Erfahrungen mit diesem Pack erlangt habe. Sie sind außerdem nur auf die schwarzen Schafe anzuwenden - Forderungen seriöser Unternehmen sollte man nachkommen, da diese i. d. R. gerechtfertigt sind und vernünftig belegt werden können.