Nocache

Hallöchen !haue

ich habe nun bemerkt das mein Browser macht was er will.
Ich habe zwei Subdomains erstellt mit dem gleichen Stammverzeichnis,
beide zeigen was anderes an.
Nun vermute ich das der Cache des Browsers schuld ist.

Wie kann ich den Cache für alle Clients auschalten ?

Grüße Markus

Ich korrigiere mich. Es muss irgendein DNS Cache sein.

Wie Cache?

Wenn du was installiert hast auf deinem Webspace kann es sein,
dass da ein Ordner “Cache” ist, den Inhalt darin braucht man nicht mehr.
Genauso “Temp” Ordner, den Inhalt kann man löschen.

Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz und deshalb kann ich dir nicht genau helfen.

Liebe Grüße
Jan

Er meint den Browsercache für die Seiten. Den kannst du im Firefox über Extras -> Private Daten löschen und dann „Cache“ auswählen leeren.

Aber aus seinem zweiten Posting geht hervor dass er den DNS Cache meint :ps: den löscht du über die Eingabeaufforderung. Dort musst du „ipconfig /flushdns“ eintippen - unter Windows Vista musst du per Rechtsklick auf „Eingabeaufforderung“ im Menü „Als Administrator ausführen“ wählen.

@Thorr
genau so meinte ich das.

Frage:
Kann man den über html oder php auf meiner Homepage dafür sorgen
das der Client erst gar nicht meine Seiten zwischenspeichert ?

googleistdeinfreund.de/html+nocache

[quote=“feldmaus”]@Thorr
genau so meinte ich das.
[/quote]

Dann hab ichs mal wieder nicht verstanden und dann waren andere schneller,
sorry! :smiley:

Liebe Grüße
Jan

Ich schreibe jetzt aber nicht hundert mal, :slight_smile:
Ich werde Google benutzen, bevor ich dumme Fragen stelle

Folgendes habe ich gefunden: