Nullbit

Sooo!

Hier ist meine, noch recht leere, Website!

nullbit

Anregungen und Kritik sind gern gesehen! :slight_smile:

Warum Frames?

Von Frames kann ich nur abraten, google kann deine Seite dadurch nicht indexieren.
Probiers mal mit divs.

naja, fĂĽrn Anfang passts schon, aber richtig viel ist das ja ned.
Frames sind zudem out!

Eine leere Seite, die auf Frames aufbaut und kein vernünftiges Design mitbringt. Vorallem, dass es keine Inhalte gibt, und dass es ernsthaft hier vorgestellt wird…

Also optisch find ich so’n minimalistisches “Design” nicht unbedingt schlecht…
Aber bei so wenig Inhalt, Frames nutzen? Ich mein, ich könnt ja sogar verstehen, wenn man Frames nutzt, weil man sich mit PHP kaum auskennt, ging mir auch mal so, aber bei dem bisschen Inhalt?

Das Design gefällt mir wirklich echt gut, muss ich sagen, hat was sehr einfaches und dadurch sehr effizientes an sich. Nur wie gesagt, machs nach heutigem Standard :wink:!

Mal abgesehen davon, dass die Seite minimaler Inhalt und Design hat, sind auf der Seite audiio 3 Runtime Errors (mit Firefox). Minimales Design muss nicht negativ sein - weniger ist mehr heisst es so schön, allerdings gefallen mir auch die Farben nicht

Irgendwie kann ich mich an keinen anderen Kommentar von dir erinnern - klar hat die Seite kaum etwas drin, allerdings gibt es auch Leute, die kaum etwas von HTML und dem, was dazu gehört verstehen und/oder einfach mal das Design, die allgemeine Arbeit bewerten möchten um sicher zu gehen, dass man so eigentlich den richtigen Weg einschlägt, bzw. wissen möchten wie man den Weg optimieren könnte.

[quote=“dvdmagazine”]Also optisch find ich so’n minimalistisches “Design” nicht unbedingt schlecht…
Aber bei so wenig Inhalt, Frames nutzen? Ich mein, ich könnt ja sogar verstehen, wenn man Frames nutzt, weil man sich mit PHP kaum auskennt, ging mir auch mal so, aber bei dem bisschen Inhalt?[/quote]

Sehe hier sehr viel, was ähnliches sagt. Aber ich denke folgender Code könnte ihm behilflich sein:

Damit kann man eine Seite (sei es php, html oder gar txt) in eine php Seite einbinden - das erleichtert das Abändern der Seite enorm und ist einfach - ich persönlich kann auch kein PHP, bin aber froh, wenigstens den Code zu kennen.

MFG

Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit, wenn man ohne Datenbanken arbeiten will. Für seine Zwecke wohl auch ausreichend, wenn er die Seite nicht zu einem Riesenprojekt ausarbeiten will.

Oder man installiert so ein Prog, was wie ein Baukasten aufgebaut ist - mĂĽsst mir aber helfen wie die heissen und welches das beste ist.

MFG

Und gerne nocheinmal: Im Internet vernetzt man Informationen - seien es Texte, Bilder whatever. Wenn man einen solchen großen Drang hat, dass man unbedingt seine eigene Website haben will, dann denkt man sich bitte ein vernünftiges Thema aus und schreibt Inhalte und “stellt sie ins Internet” - dann kann man an solche Sachen wie Design oder Promotion denken, aber nicht ohne Idee - Design soll außerdem etwas aussagen, und seines tuts für mich nicht - ich finde, dass seine Menge an Dateien nichtmal Homepage bezeichnet werden sollte

[quote=“brauwn”][quote=“homepage-sk”]

Irgendwie kann ich mich an keinen anderen Kommentar von dir erinnern - klar hat die Seite kaum etwas drin, allerdings gibt es auch Leute, die kaum etwas von HTML und dem, was dazu gehört verstehen und/oder einfach mal das Design, die allgemeine Arbeit bewerten möchten um sicher zu gehen, dass man so eigentlich den richtigen Weg einschlägt, bzw. wissen möchten wie man den Weg optimieren könnte.
[/quote]

Und gerne nocheinmal: Im Internet vernetzt man Informationen - seien es Texte, Bilder whatever. Wenn man einen solchen großen Drang hat, dass man unbedingt seine eigene Website haben will, dann denkt man sich bitte ein vernünftiges Thema aus und schreibt Inhalte und “stellt sie ins Internet” - dann kann man an solche Sachen wie Design oder Promotion denken, aber nicht ohne Idee - Design soll außerdem etwas aussagen, und seines tuts für mich nicht - ich finde, dass seine Menge an Dateien nichtmal Homepage bezeichnet werden sollte[/quote]

Wollte dich nicht angreifen. Ist ja deine Meinung :wink: Möchte jetzt aber nicht zu fest die Topic im Thread verlassen. Ansonsten kann ja über PN weitergeredet werden.

Leider meldet sich der Autor der Seite kaum. Deren Meinung und Stellungnahme wĂĽrde mich interessieren.

MFG

[quote=“homepage-sk”]
Leider meldet sich der Autor der Seite kaum. Deren Meinung und Stellungnahme wĂĽrde mich interessieren.

MFG[/quote]

mich auch.

die farben finde ich mies, aber das design gefällt mir. wenns noch von den frames wegkommt,
und mit inhalt gefĂĽllt wird. ich kann mir gut vorstellen, daĂź es interessant sein kann.

ich glaub, der meldet sich hier nicht mehr. schade.

So! :slight_smile:

Erstmal: Möchte ich mich für mein nicht mehr Antowrten entschuuldigen. Mein PC war Putt. :frowning: Der wollte iwie nicht mehr rechnen. Mochte wohl die hal.dll nicht so. :smiley:

Danke, danke fĂĽr die Antworten - positiver oder negativer Art! Mir ist es sehr viel wert wenn so viele Leute ihre Meinung kuntgeben!

Zu Frames: Vorweg: Ich hab erstmal kaum Ahnung von HTML, PHP oder ähnlichem. Das Frames veraltet sind, wusste ich nicht. Ich werde andere möglichkeiten ausprobieren! Irgendwo viel PHP?

Zum “Inhalt” der Site: Ich mache selber elektronische Musik. Die Website ist als “Künstlerspace” gedacht. Nullbit ist mein “Künstlername”. Mehr Inhalt wird noch kommen. Ich werde in der nächsten Zeit noch mehr Tracks hochladen. Meiner Meinung nach ließen sich die Dateien auch abspielen. Sowohl in Mozilla und Opera als auch im Internet Explorer. Ich arbeite daran!

Zum “Design” der Site:
Die Farben finde ich auch nicht mehr so glücklich. Das Design ansich schon. Nur passte dies vielleicht nicht zu meinen Musikrichtungen - Elektro und Dubstep. Ich denke ob minimales oder mit grafischen Elementen vollgepumptes Design bleibt Geschmackssache. Ich denke es ist nur wichtig welchen Zweck die Seite erfüllt und wie der jenige der die Site erstelllt (ich möchte jetzt nicht Designer o.ä. sagen - ich bin nämlich längst keiner (!!!)) mit grafischen Elementen umgeht. Es gibt bei allen Varianten gute und schlechte Lösungen! Und ob etwas gut oder schlecht ist, ist, denke ich, auf der einen Seite Geschmackssache und auf der anderen Seite Sinn der Site und Umgang mit den einzelnen Elementen.
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen was anderes ausprobiert. Ist auch auf keinen Fall entgültig. Ich Suche nach einer guten Lösung. Wenn jemand Lust hat kann er ja noch mal etwas schreiben! Ich würde mich freuen!

Link: nullbit

Noch einmal ganz vielen Dank fĂĽr die antworten und GrĂĽĂźe,
Timm

PS: Die neue Site ist wieder auf Frames aufgebaut. Ich gebe mein bestes und werde versuchen PHP zu lernen!

Die Grafiken auf der Seite Grafix müssen unbedingt komprimiert werden, damit das nicht so lange dauert zum laden - auf die originalDatei kann ja dann verlinkt werden - ich denke, das beste wäre da so ein shadow-Fenster, in der die original-Datei zu sehen ist.

Das alte Design fand ich persönlicher ansprechender - war immerhin nicht so dunkel. Aber ich denke, das neue ist ebenso übersichtlich, wenn du die Navi ein wenig abänderst - so sehen die einzelnen Punkte nicht wirklich getrennt aus - das wirkt unübersichtlich.

MFG

Ok, schonmal vielen Dank! :slight_smile: :wink:

noch was; hat der Slash am Schluss der Navi einen speziellen Zweck? Sieht in meinen Augen nicht sehr elegant aus. :ps:

MFG !coffee

Nein! Einen “Zweck” hat der nicht. Werde ich rausnehmen wenn es nicht gut aussieht. Danke!