Nutzt hier jemand piwik? und klappt es bei euch?

nutze schon länger piwik. doch im moment habe ich ein problem an dem sogar die piwik-macher gerade scheitern.
daher wollte ich fragen, ob es bei euch alles klappt (und welche version ihr nutzt)

mein problem: die übersichtsseite (dashboard) ist komplett leer und ich kann auch keine widgets hinzufügen.

setze ich alles neu auf, leere die entsprechende sql-tabelle klappt alles. ändere ich aber auch nur eine sache (entfernen oder hinzufügen von widgets) ist beim nächsten login alles weg.

da dieses problem laut piwik-macher bisher unbekant ist, und wir es jetzt nach einigen tagen rumprobieren nicht hinbekommen haben, wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht - nicht das es am ende irgendwie an einer abgestellten funktion bei beplaced liegt.

danke!

jo, geht mir leider genau so :confused:

hi,

dürfte wohl an PHP 5.3.0 liegen, das sonst kaum ein anderer Hoster schon installiert hat. Ich meine aber, dass ich ein solches Problem bereits hier mal gelöst habe: 50er-forum.de/wiki/index.php/Hauptseite

…was ist denn die Adresse? Ich sehs mir dann mal an.

ciao

@ miro
Piwik ist kein wiki sondern eine open source Alternative zu google analytics :wink:

theo.bplaced.net

soweit ich mitbekommen habe, sollte die aktuellste piwik-version aber schon mit php5.3 laufen…

jo, geht mir leider genau so :/[/quote]
sieht es bei dir auch so aus?

EDIT: bild jetzt als link eingestellt.
http://theo.bplaced.net/piwik.jpg

@OutTopic

Also bei mir ist der Beitrag etwas breit. Ich würde vorschlagen das man im ACP die Vorschaugröße ändert.

[quote=“ComputerBoss”]@OutTopic

Also bei mir ist der Beitrag etwas breit. Ich würde vorschlagen das man im ACP die Vorschaugröße ändert.[/quote]

hab grad auch schon geguckt wie ich das kleiner bekomme…was ist denn ACP? hiiilfe! :wink:

ACP ist nur für Admins des Forums. Da kann man die Vorschaugröße und alles einstellen. Aber du könntest das Bild ja einfach verlinken.

[quote=“ComputerBoss”]ACP ist nur für Admins des Forums. Da kann man die Vorschaugröße und alles einstellen. Aber du könntest das Bild ja einfach verlinken.

so, ist erledigt :wink:
das kenne ich aber aus anderen foren wesentlich komfortabler…da wird jedes bild direkt als kleines thumb angezeigt - egal wie groß es eingestellt wird…mal so als wink mit dem scheunentor an die admins :wink:

so, nun aber wieder zurück zum thema!

so, einer der leute von piwik hat das problem gelöst!

so gehts: unter plugins/dashboard die controller.php öffnen.
dort dann den roten teil einfügen (fast ganz am anfang)


$layout = html_entity_decode($this->getLayout())

   [color=#FF0000] // layout was JSON.stringified
    $layout = str_replace("\\\"", "\"", $layout);[/color]

if(!empty($layout)


mit dieser datei dann die alte controller.php überschreiben und alles sollte wieder gehen - zumindets klappts bei mir!

hi,

können das alle betroffenen bestätigen? Ich werde mir die Sache dann noch genauer ansehen und ggf. überall automatisch modifizieren lassen, damit sich alle bei theodorius123 bedanken dürfen :smiley:

ciao

So ich probiers jetzt mal aus, geb dann mal Bescheid obs geholfen hat.

Edit: Supi funktioniert!

Die editierte controller.php für alle Faulpelze:

nopaste.info/05f4d39eb4.html