Olympische Winterspiele 2010 - Vancouver

Endlich, morgen beginnen die Olympischen Winterspiele 2010 in Kanada. Ich freue mich als Schweizer natürlich vor allem auf die Abfahrt im Skifahren und auf das Skispringen, da wir da wohl Gold holen werden. Und von euch? Schaut auch jemand die Winterspiele?

Beginnen auf jeden Fall schonmal top:

bild.de/BILD/sport/olympia-2 … recke.html

Als begeister Skifahrer schaue ich natürlich auch, wobei mir vorallem Skispringen gefällt, auch wenn die Deutschen Adler derzeit nicht ganz vorne dabei sind:(

Nicht so überheblich - unser Kader ist auch nicht schlecht :wink:

Bei der Abfahrt muss ich gestehen, Cuche überragt da wirklich im Moment, Top Skifahrer!
Aber beim Skispringen ist und bleibt ein kleiner aber feiner Faktor offen.
Österreichs
kleine große
Schiadler

Ich warte aufs Curling^^
Das ist wenigstens ein Sport von dem ich einigermaßen was verstehe

Das stimmt, ich hoffe mal, Simi kann seinen Ansprüchen gerecht werden, und seine Top Saison und die guten Trainingsergebnisse bestätigen und auf der normal Schanze gewinnen, und wer weiss? vielleicht wiederholt er seinen Doppelolympiasieg von 2002.

Aber die Konkurrenz ist im Skispringen groß, ich denke Schliri wird auch noch mitreden wollen. Solange wir in den Alpinen den Österreichern endlich wieder den Rang abfahren, bin ich glücklich. Kitzbühl lässt Grüßen :p

btw. um etwa 3 Uhr unserer Zeit beginnt die Eröffnungszeremonie. Live im ARD, SF2 und für unsere Österreichischen Freunde auf Orf1.

Tja. Beim Skispringen wirds eng. Teambewerb lässt grüßen [Schweiz-Norwegen-Österreich-interne Sache]. Kitzbühel könnte man auch mit Schlittschuhen runterfahren, aber wie gesagt tolle Leistung. [Zumindest haben die letzten 2 Sicherheitszäune gehalten] Ich hoffe unsere Bobfahrer können wieder punkten. Und Slalom, Ola, letztes Mal war’s ja ein östereichisches Podest :wink:

Ja, im Slalom können wohl der Österreichischen Dominanz nichts entgegensetzen, ich hoffe darauf, dass Silvan Zurbriggen wenigstens einen guten Tag hat und aufs Podest fährt, aber das sind nur kleine Hoffnungen, so wie in Schladming. Aber das muss man da euch lassen, was da für eine Stimmung herrschte, als der Ösi ins Ziel zum Sieg fuhr… wirds in Vancouver leider nicht geben. :smiley:

Hm. Sieht so aus als hätten sich Österreich und Schweiz die Abfahrtsdisziplinen und Slalom intern auf geteilt :ps:
Darum: Hoffen wir auf Überraschungen, bspw. Andrej Sporn. Notfalls kriegen die „Nachbarn“ dann auch mal nen dritten Platz ab :ps:
Und so viel Disziplinen die nicht mal einer Übertragung gewürdigt werden…

Die Nachbarn ein Podestplatz? Die Deutschen dürfen sich mit Platz 15 begnügen, eine bessere Platzierung liegt bei der Dominanz von der Schweiz/Österreich und den anderen Eintagsfliegen leider nicht drin. :ps:

Seit wann ist Andrej Sporn Deutscher? Ich meinte nicht DIESE Nachbarn :ps:
edit: Diese Nachbarn bekommen den Fußball, wir alles andere :o

Ja der natürlich nicht, aber ich hab beim ihm das Gefühl, an Olympia wird es nichts (ehrlich gesagt, habe ich das bei Simi unserem Überflieger auch, der wird nicht gewinnen, hoffe es aber). Ich freue mich aber eher auf die Frauen-Ski Rennen, meine Favoritin dürfte klar sein…

yay jetz isses soweit,
am geilsten fand ich ja echt australien da bei den winterspielen mit dem riesen team :smiley:
wogegen einige länder da nur mit nem 1 mann/frau team anrückten :ps:

is überhaupt noch iwer wach und hats gerad laufen?
wer bock hat olympia.ard.de/olympia/mediabox/ … us=fenster

ciao

Tolle Eröffnung, meine Favoriten sind nun die Teams aus Jamaika und Ghana, hatte Style wie die einmarschierten. Die Show war Geschmackssache, mir ging die Heuchlerei mit den Uhreinwohnern ein bisschen auf den Sack ( ich war aber auch schon gut besoffen daher weiss ich nicht mehr alles genau). Beginnt war geil als der Snowboarder in die Halle flog, das Pfeifkonzert bei mir in der Wohnung (Dank an meine Kollegen/innen) als die Deutschen kamen natürlich top, Alkohol floss in Strömen und die technische Ausführung der Show genial, bis auf den Fehler am Schluss. Welcome Vancouver!

Es gibt aber auch die schlechten Seiten…

  • ein Kasache starb gestern beim Schlitteln
  • Männer Abfahrt auf Montag verschoben (und damit unsere Machtdemonstration)
  • Frauen Kombination ebenfalls verschoben
  • alle heuchlen wegen einem Toten rum

ola

War’s nicht ein Georgier? Der hatte ordentlich Pech…Hm… :frowning:
Find ich irgendwie traurig, dass einem bei einer Wintersportart, die normal in der Natur stattfinden sollte, ein Betonpfeiler einen des Lebens berauben kann…Immer dieser ganze Hochleistungwahn, und das Bedürfnis, die Bedingungen zu perfektionieren…Das Wetter hatte Recht einen Streich zu spielen…Solange Skispringen stattfindet :ps:

Ja, war ein Georgier.

Mein Respekt. Wir habens wieder Mal verbockt.
:hail:
Toller Sprung.

Normalschanze - Ammann Gold
Ski Abfahrt (Königsdisziplin) - Defago Gold
Langlauf 15 KM - Cologna Gold

Scheint so, als wären die Deutschen und Österreichischen Festspiele in diesen Disziplinen Geschichte, @mgier, wie ich es gesagt habe, 2 mal Gold für uns in den ersten beiden Disziplinen. Und Ammann auch auf der Großschanze heiss im Rennen, im Training Bestweite. Schade ist Francon im Snowboard Cross gestürzt im Semifinale, da wäre wohl auch eine Goldene drin gelegen.

Ja, ich habs mitbekommen :slight_smile:

Tja, in meiner Verlegenheit, kann ich nur auf Südkorea deuten…Weiter so, ihr holt euch die Schweizer locker

Blödes Beispiel. Hab grad die ewige Medaillenwertung endeckt :ps:

Übrigens, euer Verband ist an Lächerlichkeit kaum zu Überbieten… nach der grandiosen Schlappe wettert der Ski Heini gegen die Schweizer Fahrer und nun wettern sie gegen den Schuh von Ammann.

blick.ch/sport/vancouver2010 … rer-140644
blick.ch/sport/vancouver2010 … lle-140688

Richtig Sportlich eure Leute… :unamused: