Onclick effect^^

hi wiedre mal ich :smiley:

ich würde gerne wisen ich ich es so einstellen kann dass wenn ich auf sagen wir mal Bild 1 klicke ein Text an einer bestimmten Stelle(möchte die stelle einstellen können ) meiner Seite angezeigt wird und wenn ich dann auf Bild2 drucke der Text von Bild1 weggeht und der Text von Bild2 an der Stelle angezeigt wird.Am besten wäre es mit nem HTML code aber ich glaueb das geht nur mit java wenn ich mich irre könnte ihr den html code heir posten :smiley: danke :wink:

Hast du überhaupt eine Ahnung was du da geschrieben hast? :astonished:

HTML ist eine Auszeichnungssprache

nein…mit Java geht das nicht. Ich glaube du meinst JavaScript

Aber wenn wir dir hier einen JS geben, wird der dir genau nichts bringen, weil du nichtmal weißt, wie du den einbauen sollst…
de.selfhtml.org/

nein…mit Java geht das nicht. Ich glaube du meinst JavaScript
…[/quote]

Mit Java geht das auch, aber dann muss man das einbinden und so…

Mit JavaScript geht’s so:

[code]

Test
Bitte klicken Sie auf einen Bild, um die informationen zu sehen.

[/code]

Nicht getestet, weil braucht man nicht, sieht man doch das es funktioniert :smiley: