Online Jabber Client

Hallo zusammen

Frei nach dem Moto viele Augen sehen mehr als 2 hoffe ich mal das das Erfolg bringt.

Ich suche nach einem Jabber Client linke pjirc für IRC kennt wer da was?

Was bitte schöne ist ein “Jabber Client linke pjirc für IRC” ?

Versteh mich nicht falsch, ich weiß schon was Jabber ist, nutze es selbst, aber mit diesem Client kann ich gar nichts anfangen.

[quote=“tts”]Was bitte schöne ist ein “Jabber Client linke pjirc für IRC” ?

[/quote]

Ist glaub ein Modul oder so damit die Besucher sich auf der Seite direkt einloggen können oder so. Hab mal was darüber gelesen.

Kann dir aber nicht weiterhelfen Xedos.

ja PJIRC ist ein Mod für phpBB welcher einen direkt einstieg in einen IRC Chan erlaubt und sowas würde ich für Jabber suchen.

push

PJIRC ist ein Java-Applet.
Jabber-Clients in Java gibt es auch, Jeti zum Beispiel.

phpBB3 hat zB. eine Jabber-Klasse dabei, vll. kannst du dir ja ein wenig PHP drumrum schreiben (allerdings ist fsockopen auf bplaced immer noch deaktiviert)

ah interessant zu wissen - thx