OO Impress Bilder mitspeichern

hey leute,

kann mir mal jemand sagen,
wie ich Open Office Impress beibringe, dass es die Bilder gefälligst mitspeichern soll?

Ich hab am PC ne präsentation mit Impress gemacht,
will die nun aufm Notebook starten, anstatt der hübsch gestalteten Bilder im Background wird nur angezeigt, dass die Datei nicht gefunden wurde.

n kumpel meinte ich sollte M$ Office verwenden,
das würde die Bilder mitspeichern, doch das krieg ich unter Ubuntu 1. nicht installiert,
2. bin ich kein Fan von dem geblinke Aero Office Müll, außerdem muss das doch auch bei Impress gehen.

Das es bei PowerPoint geht weiß ich, ich hab aber Impress, wie groß die Datei wird ist mir relativ egal, ich hab da genug Speicherplatz,
ich will nur nicht, dass dann irgend n Bild fehlt, daher soll alles in der odt datei gespeichert werden, sodass beim Start der Datei direkt alles vorhanden is.

Gruss

Hi,

Verweise in OO lassen sich mit Bearbeiten > Verknüpfen > Lösen entsprechend lösen. Dann werden die Daten eigentlich in die odt-Datei integriert und sind somit direkt immer da wenn man sie braucht.

ah cool…da is also die funktion versteckt :ps:

dank dir :wink: werds morgen mal testen bzw. also am 31. heute is party angesagt :smiley: