Open_image()

Hallo, ich habe ma eine frage…ich progge gerade an meinem 1. eigenständigem Projekt…Nun möchte ich den Folgenden Code zum verkleinern und späterem anzeigen des bildes benutzen…

[code]$image = open_image("$member_id/$image");
if ($image === false) { die (‘Unable to open image’); }

// Get original width and height
$width = imagesx($image);
$height = imagesy($image);

// New width and height
$new_width = 100;
$new_height = 100;

// Resample
$image_resized = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
imagecopyresampled($image_resized, $image, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);[/code]
Es kommt aber immer der folgende Fehler…

Das ganze kommt sowohl hier als auch auf meiner XAMPP-Installation
Könntet ihr mir bitte sagen, wie man das beheben kann???

Danke schon mal im Voraus

Du könntest versuchen, eine Funktion zu verwenden, die es auch wirklich gibt.

also den code hab ich eig. im i-net gefunden und wollte diesen zum verstehen der funktionsweise benutzen…ich bin noch am anfang des programierens…
könntest du mir vll. erklären, was du damit meinst?
wäre wirklich nett :slight_smile:

Dann ist Bilder-Manipulation vielleicht nicht das Erste, an das du dich setzen solltest, :wink:

Mein Kommentar bezieht sich darauf, dass es diese Funktion nicht gibt - nicht im PHP-Core und auch in keiner Erweiterung. Wahrscheinlich ist das eine benutzerdefinierte Funktion, die irgendwo in diesem Tutorial erklärt wird - und um die zu benutzen, musst du sie eben erst definieren.

achso…
Naja…das ist mein erstes größeres Projekt…
Vorher hab ich so etwas geübt…und das soll jetzt ein Geschenk für meine süße werden…
Naja mit bildmanipulation hat das eig nur so viel zu tun, dass ich das bild in einer bestimmten größe anzeigen will, dass vorher in einer belibigen größe hochgeladen wurde…