OpenBiblio - Fehlermeldungen - mySQL

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem:

Wir haben eine Schulbibliothek und wollen morgen inventarisieren.
Ich sollte OpenBiblio (openbiblio.de/) auf einem Webspace installieren.
Doch irgendwie funktioniert das nicht.

  1. Die Installation war erfolgreich, aber nur die Index-Seite funktioniert (thgbiblio.bplaced.net/obiblio)
  2. Der obere Bereich ist voller Fehlermeldungen
  3. Wenn ich den Login eingebe und auf den Button klicke, kommt ne leere Sete mit den in 2. genannten Fehlermeldungen. Das selbe wenn ich auf andere Buttons/Links klicke.

Kann mir bitte jemand helfen und sich das mal kurz ansehen?

Liebe Grüße

Dennis

Die erste Fehlermeldung “Deprecated”, ist ein Hinweis, dass openbiblio PHP Funktionen nutzt, die veraltet sind und möglicherweise in Zukünftigen Versionen entfernt werden. Eine Aktualisierung auf die neueste Version 0.7.2g könnte das Problem lösen.
(Zur not lässt sich die Fehlermeldung wahrscheinlich auch unterdrücken - eine Aktualisierung ist aber empfohlen)

Die folgenden Warnungen bzgl. der session_start etc. sind Folgefehler der ersten Meldung und sollten verschwinden wenn der erste Fehler beseitigt ist.

Dass der Login etc. nicht funktioniert ist ebenfalls ein Folgefehler, weil die Sessions, wegen dem ersten Fehler, nicht gestartet werden können :wink:

Hallo,
danke für die Antwort.
Allerdings ist dies schon die aktuellste deutsche Version.
Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?

LG Dennis

Wie gesagt, die deprecation Warnungen lassen sich möglicherweise unterdrücken. Musst dich aber nicht wundern, wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert :slight_smile:

Irgendwo wird das error_reporting gesetzt, wie es scheint, und da müsste man einfach “nur” die deprecation warnungen rausnehmen.

Irgendwie in der Art

Oder ähnlich.

Da ich aber keine ahnung von openbiblio habe, weiß ich nicht wirklich wo man das am besten macht.

Danke nochmal.

Es hat sich erledigt, da ich herausgefunden habe, dass es nicht mehr entwickelt wird.

Jetzt habe ich selber ne kleine Seite gebastelt, die an eine mySQL-Datenbank die Daten schickt.

Die Datei heißt “index.php”.

Wenn ich sie im Browser über bplaced aufrufe erscheint die Seite wenn ich dann aber auf Absenden klicke, kommt folgende Meldung:

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user ‘’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/thgbiblio/www/biblio/index.php on line 51

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /users/thgbiblio/www/biblio/index.php on line 51
Access denied for user ‘’@‘localhost’ (using password: NO)

Hier der Code:

[code]

THG Schulbibliothek

THG Bibliotheksverwaltung

<?php $db = mysqli_connect("localhost", "thgbiblio_biblio", "xxxxxxx", "thgbiblio_biblio"); if(!$db) { exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error()); } ?> Titel:
Autor:
ISBN:
Barcode:
Status: verfuegbar verliehen gesperrt
<?php if(isset($_POST['submit'])) { $titel = htmlentities($_POST['titel']); $autor = htmlentities($_POST['autor']); $isbn = htmlentities($_POST['isbn']); $barcode = htmlentities($_POST['barcode']); $status = htmlentities($_POST['status']);
     $sql = "INSERT INTO thgbiblio_biblio VALUES(
     '$titel',
     '$autor',
     '$isbn',
     '$barcode',
     '$status' )";
     $query = mysql_query($sql) or die(mysql_error());

     if($query == TRUE) {
     echo "Das Medium wurde erfolgreich eingefuegt!";
     } else {
	  echo "Das Medium konnte nicht eingetragen werden!";
	 }
	 }
?>		
</div>
</div>
<div id="footer">
(c) 2014 by Dennis Burgard
</div>
</div>
[/code]

Du machst eine Verbindung zum Datenbankserver mit mysqli auf, deine Abfrage sendet du aber mit mysql. Versuche es doch mal mit mysqli_query.

Danke hat geklappt