Parse error...?

Mein Error:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /users/vpu/www/mailer/adv.php on line 95

meine Linie 95:
$ne = “INSERT INTO mail_atd (atd) VALUES(’”. $_POST[“atd”] ."’)";

ich weiss einfach nicht was ich falsch mache…
und dazu kommt, dass ich nicht weiss, was ein T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING ist…

kann mir jemand helfen?

mfg Joey

Nein. Jedenfalls nicht mit dieser überwältigenden Menge an Quelltext. :p

aso…
dann kürze ichs mal :smiley:

[quote] …
if(strpos($_POST[„atd“], „.“) == false) {
echo „-Fehler: die Eingabe ist ungültig!“;
} else {
$ne = „INSERT INTO mail_atd (atd) VALUES(’“. $_POST[„atd“] ."’)";
$ne = mysql_query($ne);
if(!$ne) {
echo „Es ist ein Fehler aufgetreten!“;
} else {

}
}[/quote]
reicht das?
//[quote]und dazu kommt, dass ich nicht weiss, was ein T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING ist…
[/quote] das hättest du mir aber trozt dem sagen können, oder brauchst du dazu meinen code? :ps:
mfg Joey

Schon besser, aber immer noch nichts. Parse errors werden ausgegeben, wenn ein Fehler sicher ist, nicht wenn vielleicht einer da ist. Das heißt, der Fehler ist irgendwo vor Zeile 95.

Ich tippe mal auf nicht geschlossene single quotes. Wenn du irgendwo weiter oben ein ’ vergessen hast, wird der ganze nachfolgende Code als String interpretiert, der erst in Zeile 95 geschlossen wird. Und wenn direkt nach einem String noch ein String (das ist übrigens mit T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING gemeint - ein String in Anführungszeichen :wink:) kommt, ist das ein parse error.'....'"...";
Wenn du selber nichts findest, müsstest du alles bis Zeile 95 posten, um sicherzugehen, den Fehler dabeizuhaben.

dass der fehler vor her sein muss weiss ich :wink:
meinst du mit single quotes diese hier ’ ?
glaube ich kaum, da ich diese meist nicht verwende, ausser in strings drinn…
ich sehs mir mal durch…
bis dann :wink2:

hi,
^^ du liegst falsch :smiley:
es fehlte ein punkt (.)…
nun sind die nächsten fehler da LOL^^ immer das selbe mal sehn…

mfg Joey

ach und danke für die erläuterung…

/ äh ich mein, du hattes recht… hab zuerst nur nen flüchtigen blick in deinen post geworfen… ^^