Parse errors

Hallöchen.

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich poste, aber man kanns ja verschieben.
Habe mir frisch ein Account registriert (ist mittlerweile ein paar Tage her) und Joomla in einen Unterordner hochgeladen. Wenn eigentlich die Installationsseite kommen sollte, erwartet mich nur ein Fehler:

Auch nach mehrmaligem Neuupload und komplettem Neudownload, Neuentpacken und Neuupload. Ich hab mir nach kurzer Recherche nichts weiter draus gemacht und einfach mal phpBB3 hochgeladen. Das hatte ich auf einem anderen, seit langem (!) registrierten Account schonmal installiert, lief problemlos. Aber was kommt jetzt?

Das hatte mich dann doch etwas gewundert. Ich hab mir einen zweiten Account registriert und per traceroute sichergestellt, dass er auf einem anderen Server liegt. Die gleichen Fehler. Zum Test habe ich mal Joomla auf den genannten Uraltaccount hochgeladen und wieder kommt ein Fehler. (Jener Account liegt wieder auf einem anderen Server)

Hab ich da jetzt irgendeine Dummheit angestellt oder gibts da zur Zeit auf den Servern irgendein Softwareproblem?

Welches FTP Programm nutzt du? Probier mal Filezilla.

Total Commander (ghisler.com)
Hatte damit eigentlich noch nie Probleme.
Gut, ich probier mal FileZilla.
EDIT: Okay, Joomla funktioniert jetzt. gerade Datenbankeinstellungen mach
Hab ich wohl grad eine buggy Version von TC am Laufen.
EDIT 2: Super, phpBB3-Installation läuft bis jetzt auch wie geschmiert.

Es funktioniert! :hail:
Danke für die Empfehlung.

Das problem mit dem total commander hatt ich auch letztens.
Versuch einfach mal wenn du die datei mit der maus rüberziehst im erscheinenden Fenster „Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln“ wegzuhaken ( also wenn dort ein häkchen ist das wegmachen ). Daran kanns auch liegen… :ps: