mein problem ist das die Tabelle member 2 einträge hat (also 2 benutzer A und B) im moment ist es so (bei diesem Code) das ich mich nur mit dem benutzer B anmelden kann ( wenn ich mich mit a anmelde kommt die else anweisung),
wenn ich die while schleife weg nehme kann ich mich nur noch
mit benutzer a einlogge1n, an was liegt das, und wie schaffe ich es das ich mich mit jedem
benutzer einloggen kann?
P.s Die bei mysql_connect(); felenden Parameter habe ich heraus
genommen, mus ja nicht jeder mein datenbang passwort wissen.
mfg larry-harry
mein problem ist das die Tabelle member 2 einträge hat (also 2 benutzer A und B) im moment ist es so (bei diesem Code) das ich mich nur mit dem benutzer B anmelden kann ( wenn ich mich mit a anmelde kommt die else anweisung),
wenn ich die while schleife weg nehme kann ich mich nur noch
mit benutzer a einlogge1n, an was liegt das, und wie schaffe ich es das ich mich mit jedem
benutzer einloggen kann?
P.s Die bei mysql_connect(); felenden Parameter habe ich heraus
genommen, mus ja nicht jeder mein datenbang passwort wissen.
Alle Datensätze auszulesen, und dann erst im Script Nutzername und Passwort zu vergleichen, ist grob unsinnig - mach das schon in der Query! Und ziehe dann aus der Anzahl zurückgelieferter Datensätze den passenden Schluss.
Danke, aber was datenbanken an geht bin ich noch zimlich ein anfänger,
und wie kann ich Alle Datensätze auszulesen, da ich gemeint habe ich mache das schon.
und wie meinstd du das mit das ich es erst im skript mit dem passwort und dem benutzer name vergleichen soll, ist das nicht schon im skript drin und wie meinstt du das ich das schon in der query mache?
Und ziehe dann aus der Anzahl zurückgelieferter Datensätze den passenden Schluss
ich verstehe nicht ganz was du mit dem passenden schluss meinst.
Thema SQL Injection
Was ist SQL Injection? (Was Sql ist weiss ich))
tut mir leid das ich so wenig verstehe aber ich arbeite erst seit 3 Tagen mit datenbanken.
ich habs mal versucht, aber ich krieg es einfach nicht hin
die datenbank Passworter und nicknamen mit den im pw und ben Feld eingegebenen
passwort und nickname in der query zu vergleichen, habs mit:
funtkionirte aber gar nicht
und mit :
wieder ohne erfolg, könnte mir jemand bitte erklären wie
ich das machen mus soll bzw wie ich das im query befehl vergleiche
und dann je nach ergebnis die if oder else anweisung durch führen lasse.
P.S Hab von Datenbanken noch 0 anung.