Passwort wird nicht erkannt

Hallo,

habe eine Bildergalerie erstellt und sie mit einer PHP-Passwortabfrage geschützt
chatgalerie.bplaced.net/login.html
nur leider wird das Passwort, das ich gewählt habe, nicht erkannt, „Falsche Zugangsdaten.“
obwohl es bei meiner vorigen Domain genau die gleiche Datei war
und ohne Probs funktioniert hat, kann mir jemand einen Tipp geben, was
ich falsch mache?

Vielen ganz lieben Dank
aqua
:sun:

hi,

ohne Code können wir dir da schlecht weiterhelfen. Das auswertende PHP-Script ist hierbei wohl von besonderem Interesse.

achso stimmt :wink:
ok also das hier ist das auswertende Script

[i]<?php
include(“pwd.php”);
if (($benutzer == “$user”) and ($passwort == “$pass”))
{
echo "

chatgalerie

"; } else { echo "Falsche Zugangsdaten."; } ?>[/i]

die Datei pwd.php sieht so aus:
[i]<?php

$passwort = “passwort”;

?>[/i]

Lieben Dank

Hi,

so kann das Script auch nicht funktionieren…

Weder die Variable $benuzer noch die Variable $user scheint irgendwo definiert zu sein. außerdem scheint es hierzu keinerlei Eingabfeld zu geben, wodurch dieser Teil überflüssig ist.
$pass ist auch nicht definiert. Hier scheint wohl bei deinem alten REgistrar register globals aktiviert gewesen zu sein. Außerdem würde ich dir dringend raten mit MD5-hashes zu arbeiten, sodass das Passwort verschlüsselt ist.

Rein von der Funktion sollte dieses Konstrukt funktionieren, wenn du die gesamte Zeile,d ie mit if beginnt in folgendes änderst:

if ($passwort == "$_POST['pass'])

Stichwort: register_gloabls=off

tut.php-q.net/de/post.html

tatsächlich es funktioniert bzw. das Zeichen darin musste ich noch entfernen "
danke Euch Ihr Lieben :slight_smile:
auch für die beiden Tipps/Erklärungen
werd mir das mal zu Gemüte führen (bin leider Anfängerin)

LG aqua

Man wächst mit seinen Aufgaben :smiley:

Das Anführungszeichen ist ein Fehler vom Kopieren, sry :wink: