Wir haben eine Bandwebseite (Jimdo ist das Portal), auf der Demo-Songs gestreamt werden sollen (ohne Downloadmöglichkeit). Dazu nutzen wir den emff-Player:
Die Einrichtung hat wider Erwarten dann doch geklappt (bin da noch unerfahren). Nur erhalte ich jedes Mal, wenn ich auf die fragliche Seite klicke, auf dem der Player eingebaut ist, eine Abfrage des Passworts für unseren bplaced-Server. Diese muss man auch ordnungsgemäß beantworten, damit man Zugriff auf den Player und damit den Song hat.
Es gibt da vermutlich eine Option bei bplaced, oder? Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
EIgentlich ist das eine Datei, die ich nicht so einfach online geben kann - lizenzrechtlich. Aber ich will das ja gerade ausprobieren, DAMIT dann hinter her nichts passiert:
DAs ist der Link (das ist aber vorher schon eine Passwortabfrage über Jimdo selbst generiert. ABer nachdem man diese beantwortet hat, meldet sich dann sogleich der bplaced-Server):
wenn du sie nicht so leicht online geben kannst, warum tust du dies dann?
An deinem angebenen Link sehe ich eine Webseite welche einen Login-Bereich hat. Sofern ich einfach auf anmelden klicke passiert nichts, wenn ich irgendetwas eintrage, dann passiert ebenfalls nichts.
Sofern du dein Passwort eingibst, passiert genau was? evtl. Screenshot?
So sieht’s aus, wenn ich die Seite aufrufe edit: und NACHDEM ich das Passwort für die Jimdo-Seite eingegeben habe:
Dann gebe ich mein bplaced-Passwort ein und ich erhalte Zugriff auf die Seite - der emff-Player wird angezeigt und auch der Song lässt sich dann abspielen. Man sieht den Player bei,m dritten Song, den Proclaimers.
da ist doch klar ersichtlich woran der Fehler liegt, du hast diverse Dateien, evt. die Musikstücke? mit “ftp://” verlinkt - dies ist eine nicht öffentliche Adresse welche NICHT ohne Passwortabfrage aufgerufen werden kann. Es können lediglich “http://” Verlinkungen getätigt werden, dann funktioniert dies auch ohne Passwortabfrage.
Im konkreten heisst dies, sämtliche Verlinkungen von
Es freut mich wirklich sehr, dass es für EUCH klar ersichtlich und ihr mir deswegen helfen könnt. Für MICH ist das alles nicht so klar. Ich gehe hier meine ersten Schritte in diesem Themengebiet.
Ich hatte ja etwas in dieser Art vermutet, aber mir war nicht klar, dass ich direkt Links einfach umbenennen kann. Das geht also problemlos, richtig?
Ich bin mir nicht sicher, ob das den Supportern aufgefallen ist, aber wenn du deine Seite bei Jimdo hast und hier nur deine Musik hoch lädst, fällt das unter Dateiablage, was, wie du sicher weißt, immerhin hast du ja die AGB akzeptiert, hier verboten ist.
OK, ich habe die Verlinkung wieder runtergenommen. Das war mir so nicht bewusst. Sorry dafür. Ich habe mir jetzt einen kommerziellen Webspace zugelegt.
Trotzdem danke ich euch für die Unterstützung. Mir ist einiges klarer geworden, auch wenn noch nicht alles.