Passwortabfrage bei freier website

Hallo,

Ich habe heute mein Projekt hochgeladen und wollte dieses nun meinen Freunden zeigen.
Ich habe ihnen den Link geschickt und sie sagten alle, dass sie aufgefordert werden
einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. "Die Seite verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: “MySQLDumper” ".

Aber warum? Sollte der Dumper nicht nur für mich und meine Einstellungen bezüglich
der Datenbanken usw. sein?

Sollte ich den MySQLDumper nun deinstallieren?

Mit freundlichen Grüßen

Dante

P.S.: Bin leider sehr unerfahren was das alles angeht. Das ist mein erstes Projekt.

Es würde vielleicht helfen anzugeben, welche URI du deinen Bekannten gegeben hast ;o)
Ist das ein PHP-Skript, welches du selbst geschrieben hast?
Hast du da irgendwo eine Kennwort-Abfrage eingebaut?
Oder hast du für das Verzeichnis per .htaccess eine Beschränkung eingebaut?
(die Datei sollte dann in dem Verzeichnis zu finden sein)
Andererseits, wenn du irgendeine Ausgabe ohne Kennwort-Eingabe siehst, wird es vermutlich
nichts mit .htaccess zu tun haben, sondern direkt im PHP-Skript eingebaut sein oder in etwas,
auf welches das PHP-Skript zugreift.

Moin,

Ja, die .htaccess war es gewesen. Die wurde durch MySQL Dumper erstellt.
Ich dachte dir wäre nur für den Dumper gewesen ^^.

Wieder was dazugelernt und Problem gelöst.

Vielen Dank.

MFG

Dante

Edit: Muss ich denn unbedingt eine .htaccess haben? Oder ist diese
wirklich nur für Administrative Zwecke, also für mich?

.htaccess-dateien sind optional. damit kann man ein paar spielereien machen (z.b. passwort-geschützte-bereiche), muss man aber nicht. passwortabfragen kann man zb auch per php schreiben…

gruß