PC startet nicht mehr

Symtome:
Direkt nach dem Einschalten friert der PC ein,
Bildschirm bleibt schwarz ( bekommt wohl kein signal ),
wenn ich auf reset drücke passiert nichts ( nur das laufwerk gibt dann plötzlich geräusche von sich :-o )

irgendwelche ideen? =/

versuch mal ins bios zu kommen

MB kaputt
Prozessor kaputt
Grafikkarte kaputt
Video-Kabel kaputt
Bildschirm kaputt
Kabel nicht richtig eingesteckt
Grafikkarte nicht richtig eingesteckt

Meistens Arbeitsspeicher… wenn Du 2 stecken hast, mal abwechselnd einzeln einstecken… aber ohne Gewähr… gibt ja genug Krams in so ner Kiste… :wink:

Du könntest auch mal hören, ob dein PC irgendwelche Pieplaute von sich gibt.

Beim Arbeitsspeicher würde der Piepser anspringen

Das mit dem Arbeitsspeicher sind Erfahrungswerte. Wenn ein Rechner nicht mehr vernüftig will, tausch ich erst mal den Speicher und in 8 von 10 Fällen läuft die Kiste wieder.

Piepsen muss da im übrigen nicht sein, je nach dem was für ein Defekt am Speicher vorliegt.

Kann auch an der Festplatte liegen, wenn diese deffekt ist geht auch nichts mehr. Hatte ich auch schonmal bei meinem älteren Rechner. Habe dann eine Festplatte gekauft…

Es hilft auch mal alles unnötige abzuklemmen, auch die Festplatten. Wenn dann nix geht wie schon gesagt kannst du verschiedenes probiern

mal arbeitsspeicher ausbauen, und immer nur 1 Riegel in 1. Steckplat

Falls Mainboard onborad grafik hat mal die Testen statt der Grafikkarte…

Bei Piepstönen gibts schöne tabellen, wobei das hauptsächlich beim arbeitsspeicher auftritt, da tut es dann auch mal gut die steckplätze mit nem feinen pinsel vorsichtig zu reinigen…

und davon dass du alles auf korrekten Sitz geprüft hast gehen wir jetzt mal aus!

Manchmal ist auch ein überprüfen des Bildschirms hilfreich :wink:

Außerdem gibts für viele Mainboards Diagnose-Karten, die genau anzeigen wo die Initialisierung stehen bleibt.