Peinliches Problemchen

Ja, hallo erstmal.
Ich bin neu hier und würde zu gerne wissen, wie ich überhaupt eine Homepage mache :smiley:

Ich kann zwar ein bisschen programmieren, blicke aber irgentwie nicht durch.
Es scheint als wäre meine Homepage auch gar nicht aktiviert, weil wenn ich auf den Link zur Page klicke, sagt der mir, dass die Page nicht mehr existiert.

Im FAQ habe ich auch schon nachgelesen, aber ich finde nichts dazu und mit MySQL kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Kann mir irgentwer helfen? Bitte?!

Also von du deine Homepage schon hochgeladen hast, dann musst du nach der Registration 30-60min warten, bis deine Website aktiv ist :slight_smile:

Was muss ich denn hochladen? O.O
Und wo?

Uhhh jetzt ist die Page aktiv ^.^
So ne Seite kenne ich noch aus der Schule.

Aber wo muss ich was jetzt hochladen?

PS: Ich bin so doof :smiley: Sorry, wenn die Fragen einfach zu banal sind ^^

Keine Sorge, ist schon ok ^^

Du müsstest dir ein FTP programm zulegen (sofern noch nicht vorhanden, ich empfehle Filezilla)
Du verbindest dich mit dem bplaced Server und lädst die Dateien direkt ins root Verzeichnis ( / ) hoch, die drei standardmäßig vorhandenen Ordner brauchst du nicht zu beachten.

Hey,
mal sehen ob ich hier etwas helfen kann. Erstmal ein paar grundsätzliche Fragen.

[quote]Ich bin neu hier und würde zu gerne wissen, wie ich überhaupt eine Homepage mache :smiley:

Ich kann zwar ein bisschen programmieren, blicke aber irgentwie nicht durch.[/quote]
In welcher Sprache kannst du denn schon etwas programmieren?
Das Erstellen einer Website ist am Anfang eigentlich kein Programmieren. Wenn du eine Website selbst basteln möchtest, musst du dir HTML und CSS beibringen (z.B. hier, oder einfach mal selber googeln;)). Alternativ, wenn das lernen zu viel Arbeit für dich ist, kannst du ein CMS (Content-Management-System) nutzen. dda kannst du dir deine Website in wenigen Schritten zusammenklicken, ohne Wissen in HTML zu benötigen.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch keine Dateien für deine Website erstellt hast?! Grundsätzlich hat jede Website eine index.html Datei, die du einfach in das Hauptverzeichnis deines Servers laden musst. Das ist dann deine Startseite, auf die man geleitet wird, wenn man deine Adresse eingibt.
Ein FTP-Programm zum hochladen von Dateien auf einen Server ist z.B. Filezilla. Damit kann man recht einfach Dateien per FTP auf den Server laden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, aber so wie ich das sehe, bist du noch ziemlich neu mit dem ganzen Kram und ich empfehle dir, einfach mal im Internet zu stöbern und dir Grundwissen über Möglichkeiten der Website-Erstellung anzueignen.

Gruß, patron

Also ich kann HTML, PHP, CSS und C programmieren.

Danke für eure Hilfe ^^
Das hat mir echt sehr geholfen. Ich hoffe ich bekomme es jetzt hin.

Oh hab ein neues Problemchen.

Wo finde ich den Port?

wiki.bplaced.net/index.php?title=FTP_einstellen

Uii dankeschön.
Jetzt bin ich wunschlos glücklich xD

Port musst du bei FileZilla übrigens nicht angeben.

Also kannst ruhig weglassen.

ciao