Per Handy SMS schreiben, die dann im Internet erscheint!

Hi, bin wiedermal auf der Suche nach einer Software oder einfach wie das geht.
Ich brauche Folgendes:

Ich schicke eine SMS von meinem Handy an eine bestimmte Nummer. Wenn Sie eintrifft wird diese SMS sofort hochgeladen auf den Server in eine MySQL-Datenbank.
Gibt es sowas. Oder gibt es andere Möglichkeiten dafür?

Freue mich schon auf eure Antwort!

Du kannst es programmieren, allerdings brauchst du ein Modem dafür^^

Aber alles in allem dürfte das äußerst schwer umzusetzen sein :S

Was genau für ein Modem. Welche Scriptsprachen braucht man dafür damit man so etwas proggen kann?

willst du das wirklich machen???

Du brauchst (mindestens):
[ul]
[li]C/C++ (o.Ä.) Kenntnisse, vor allem im Umgang mit Geräten/Treiberprogrammierung[/li]
[li]Einen PC zuhause[/li]
[li]Ein Modem das die SMS empfangen kann (also auch eine entsprechende Telefonnummer)[/li]
[li]Einen MySQL-Server, bzw. ein PHP-Script auf bplaced, das die SMS eintragen kann[/li][/ul]

Das mit dem SMS-Empfang können zB die Funk-Internet-Modems, die jetzt immer populärer werden…

PS: Unter Linux gehts leichter, aber auch nicht ohne Vorkenntnisse

Hallo,

also für das CMS Joomla! gibt es einen Mambot der nennt sich MamoBlog.

Das ganze funktioniert zwar nicht per SMS sondern per E-Mail, also du schickst eine SMS an eine bestimmte E-Mail Adresse und die wird alle 5min zB abegfragt und veröffentlicht das dann.

Heut zu Tage kann eh schon jedes Handy eine SMS als E-Mail verschicken, kann man in den Sendeoptionen einstellen.

Wenn du kein CMS verwendest/verwenden willst dann schau dir halt mal diesen Mambot an vl. kannst du ja ein Standalone Script drauß machen.

mfg
christof

Das funzt bei bplaced nicht, aber das Abrufen einer Mailbox ist leicht…

aber das mit dem sms wäre vielleicht den usern lieber, da eine e-mail mit dem hany meistens teurer ist