Pfad relativ zur js-Datei

Ich habe etwas umgeräumt um die Hompage kompatibel zu meiner Ordnung2.0.sh zu machen.
Leider hätte ich das vorher anmelden zu müssen. Da ich vergessen hatte das zu tun und keinen Fehler vermutet hätte und somit etwas suchen musste, möchte ich gerne für ein Update auf Ordnung 3.0.sh vorsorgen.

Ich habe /include/script/blub.js
In dieser steht:

config. BalloonImgPath = "/include/script/tip_balloon/" // Path to images (border, corners, stem), in quotes. Path must be relative to your HTML file.

Nun möchte ich gerne den Pfad in der js-Datei so umändern, dass er, egal ist wohin ich die js-Datei umziehen lasse, immer korrekt ist.

Also sozusagen „tip_ballon/“
Ist es möglich ermitteln zu lassen wo die aufgerufene js-Datei liegt?

Meine Recherchen im Internet war nicht unbedingt erfolgsversprechend, daher dachte ich, dass das ein Fall für [quote=„miro“]lauter g33ks hier ey :ps:[/quote] ist.
Wenn ihr es nicht wisst, geht es nicht :hail:

“tip_balloon/” sollte funktionieren, wenn die einbindende HTML datei in /include/script/ aufgerufen wird.
Wenn du mehrere HTML Seiten hast, die in unterschiedlichen verzeichnissen liegen und alle diese js Datei benötigen, kommst du um eine absolute Adressierung, wie du sie bisher hattest, nicht (oder nur schwierig) drumherum.