Phishing Warnung auf Google Chrome

Hallo allerseits,

ich habe folgende Frage/Problem:

Wenn ich mit Google Chrome auf eine Seite möchte, wo z.b. bplaced.net im Link oder einer Bild URL steht, z.B. www.xxxxxxxx.bplaced.net (das ist jetzt fiktiv), dann kommt kurz die diese Seite und dann nach 1-2 Sekunden eine rote Warnseite von Google mit folgendem Text:

[b]"Es folgt eine betrügerische Website

Angreifer auf www.bplaced.net versuchen unter Umständen auf betrügerische Weise, Sie zur Installation von Software zu bewegen oder Ihnen personenbezogene Daten zu entlocken, zum Beispiel Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten"[/b]

ist da irgendwas mit dem Server auf Eurer Seite passiert?
Vor 3-4 Stunden kam das noch nicht.

Bitte um kurze Rückmeldung - vielen Dank

LG

Andre

hallo Andre

Google leistet ab und zu gute Arbeit. Heute nicht.

Die Sache sollte sich in den nächsten Stunden auflösen; wobei wir hier im Team in keinem Fall das Problem so mit der Meldung reproduzieren können (verschiedene Browser, verschiedene Länder aus denen zugegriffen wird).

ciao

Ich habe seit gestern 16.8.16 dasselbe Problem! Ich surfe via Gogle Chrome von der Schweiz aus (Region Zürich). Sämtliche bplaced.net und bplaced.com Seiten werden mit dem roten Warnbildschirm gesperrt! Ausser die Hauptseite von blaced! Interessant: Die Warnung kommen nur auf dem PC. Auf dem Google-Chrome-Iphone-App nicht.

Ich habe dasselbe Problem, ebenfalls seit gestern, auf meinem Desktop-PC (Windows 10 x64 Edu) und auch auf meinem Laptop (Windows 10 x64 Home). Beide verwenden denselben Internetzugang (deutsche IP, unitymedia) und die aktuelle Version von Google Chrome (52.0.2743.116 m).

Das Problem liegt eindeutig bei Google (Chrome). Es wäre an der Zeit, dass die bplaced-Verantwortlichen bei Google intervenieren würden! Und zwar schnell - sonst ist bplaced dann bald Vergangenheit. Solche Warnungen sind Gift für jeden Hoster!

hallo

Google ist darüber schon längst benachrichtigt. Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Fehlalarm; da die Sache hier vollständig und ausschließlich von Google und deren Reaktionszeit abhängig ist, ist hier Geduld angesagt.

ciao

Wunderbar… Danke für den schnellen Einsatz!

Die Faszination ist ja, das meine Seite welche ich in html/css/js geschrieben habe, fehlerfrei läuft, in meiner Domain/Joomlawebsite aber Malwarewarnung angezeigt wird. sitecheck.sucuri.net/ sagt allerdings das der Quelltext meiner Seite sauber ist.
Ich habe die Robots txt jetzt sogar von index nofollow auf index follow umgestellt. :sweat:

@manuel79 Das Problem liegt nicht bei dir! Das Problem liegt bei Google. Google hat bplaced versehentlich auf die Phishing-Liste gesetzt.

Auch meine subdomain hat es leider betroffen… Seit gestern Abend erscheint nur diese besagte Warnmeldung, auch bei Seitenzugriff aus anderen Ländern. Eine Nachricht habe ich auch schon geschrieben aber anscheinend ist man bei Google etwas entspanter…

Das Problem scheint gelöst…bei mir kommt die Warnung nicht mehr :-).