PHP 5.3.6 und kleine Frage

Guten Abend,

ich wollte einmal fragen, wann und ob auf PHP 5.3.6 aktualisiert wird.
Ferner eine kleine Frage noch so:

Bei 1&1 habe ich gesehen, dass die dort die PHP6 (beta) via htaccess anbieten, um ein paar Dinge schon testen zu können. Meine Frage wäre, ob man dies vllt auch einrichten könnte, ich sehr gern mal PHP6 testen möchte um zusehen, welche Script noch laufen und welche ich vllt. anpassen muss.

Da MySQL ja auch demnächst auf 5.5.(10) geupdatet wird, wollte ich mich da einfach nur mal umhören.

Danke!

Hi,

hier lüppt das durchaus noch aktuelle PHP 5.3.5. Version 5.3.6 wurde ja erst gestern(?) releast. PHP6, gerade weil es sich erst in einem recht frühen Beta-Stadium brefindet, wird es hier nicht geben, solange es nicht als “stable” deklariert wurde . Warum testest du dein Script nicht auf einer lokalen Umgebung? Das macht imho mehr Sinn als eine Produktivumgebung dafür zu verwenden.

Weil ich nicht weiß, wie ich das in XAMPP integriere :smiley:

Hallo,

ein Upgrade erfolgt wenn die Zeit reif ist, wenn eine Version erscheint wird diese zuerst geprüft und danach wird geprüft wie sich das ganze mit unserer Technologie verträgt und erst dann nach mehreren Prüfungen werden die Server geupdatet. Beta Versionen von PHP wird es hier sicherlich nie geben, weil das ist jeweils ein grosses Sicherheitsrisiko. Ein Webspace ist so oder so nicht um das Testen von PHP geeignet, da du zu viele Einschränkungen hast.

Für Xampp, es gibt viele Hilfeseiten, es reicht aber schon wenn du apachefriends.org/de/xampp-windows.html
genauer durchliest, wenn du da nicht nur Bahnhof verstehst bringt es auch nichts wenn du PHP 6 testen willst, da dafür Kenntnisse gebraucht werden.

Gruss

hallo,

5.3.6 enthält keine kritischen Neuerungen, von daher werde ich es nach eigenem Ermessen - jedoch in Kürze - implementieren.

PHP 6 jedoch sicherlich nicht, da die ganze Architektur auf wackeligen Beinen steht und es meiner Ansicht nach noch nichtmal soetwas wie eine richtige Alphaversion davon gibt bzw. geben kann, da die Politik für Version 6 noch gar nicht feststeht. Auch aus diesem Grund wurden sehr viele Features einfach in 5.3.x vorverschoben, von daher ist die Sache bei diesem Anbieter wohl eher einfach nur eine Spielerei bzw. eine Spielwiese um Sicherheitslücken auszunutzen, die auf Grund der instabilen Architektur sicherlich vorhanden sind.

ciao

Alles klar, danke für die Antworten!