PHP 5.x.x

Frage:

Ist auf den Servern PHP Version 5.x.x. verfügbar?

Mfg Lord.

Ja, phpinfo.bplaced.net

Auf den Servern ist die PHP Version 5.2.6 vefügbar… weitere Infos findest du in der PHPinfo()

phpinfo.bplaced.net/

Ah shr gut. Vielen dank für die Schnelle hilfe!

Mfg Lord

hi,

sobald php6 rauskommt, werden wir auch darauf umsteigen. also am besten schonmal aufwärtskompatibel programmieren !bunny der umstieg sollte aber nicht allzu große probleme bereiten, da die funktionen, die abgeschafft werden (u.a. register_globals und magic_quotes) hier sowieso abgeschaltet sind, da sie bei gutem programmierstil sowieso nciht benötigt werden.

lg

magic_quotes sind hier doch gar nicht deaktiviert Oo?

naja egal.

Was ich mal wissen wollte:
Wenn jetzt PHP 6 rauskommt, wird die Funktion get_magic_quotes_gpc(), mit der man ja üblicherweise überprüft ob diese aktiviert ist oder nicht, dann noch aus kompatibilitätsgründen vorhanden sein, und einfach nur noch “0” zurückliefern? Oder müsst man jetzt, wenn man es nicht schon gemacht hat, seine Scripte mit “function_exists()” erweitern?

Weiß da jemand zufälligerweise was?

mfg Balmung

Die 6 ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Die wesentlichen Merkmale der 6 werden aber in de 5.3 enthalten sein.

5.3 gibt es gerade mal als Alpha 2 und ist noch nicht gut zum testen.
downloads.php.net/pierre/php-5.3 … -Win32.zip

Es gibt aber auch schone eine 5.2.7 Alpha 2

downloads.php.net/ilia/php-5.2.7RC1.tar.bz2

Wer noch ein 4.4.8 hat - es gibt eine 4.4.9.