[PHP] AddChild() will nicht

Hi,
habe erstmal alle anderen Arbeiten auf Eis gelegt (soll nicht heißen, dass ihr meine Themen ignorieren sollt :smiley: ). Weil ich ein sicheres PHP Forum ohne Datenbank bauen soll. Da kommt mir xml ja sehr gelegen.
Lesen klappt wunderbar. Aber das mit dem Schreiben, das ist ja so 'ne Sache für sich.
Hier gleichmal der komplette code:
PHP: elink.bplaced.net/myforumcontent … gister.php
XML: elink.bplaced.net/myforumcontent … =users.xml
Fehlermeldung:

Wo liegt der entscheidende Fehler?
grtz
michi

ganz einfach: Dein Object-name ist falsch geschrieben

$xml_userfile = simplexml_load_file('users.xml'); $xmlloginname = $xmluserfile->addChild($loginname);
es müsste heißen

[quote]$xml_userfile = simplexml_load_file(‘users.xml’);
$xmlloginname = $xml_userfile->addChild($loginname);[/quote]

ja ok,
zwar keine Fehlermeldung mehr, aber trotzdem kein eintrag.
Es gibt anscheinend auch keinen Rückgabewert von

was ist jetzt der enscheidende fehler?

Nachdem du das xml-Gerüst bearbeitet hast, musst du es auch speichern. Den xml-String bekommst du mit asXml und musst das dann eben in der Datei speichern

ah ok. eigentlich ja auch logisch.
aber eins kommt mir seltsam vor:
Statt sowas:

<test> <pw>5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99</pw> </test>
kommt sowas vor (natürlich mit anderen usernamen)

wie kreig ich des jetzt gescheit geordnet?

Ist es beabsichtigt, dass man sich jede Datei auf deinen Account anzeigen lassen kann?

elink.bplaced.net/myforumcontent … /index.php

Schau dir mal das an: php-resource.de/forum/showth … 61951.html

Demnach sollte dann auch ein human-readable XML rauskommen.

ah, werde ich gleich ausprobieren.

@michi1234:
momentan ja. ich werde aber möglicherweise bald einen “Oberverzeichnis-Blocker” einbauen. mal sehen. ich tendiere zu ja. heißt aber noch nicht ja. du kannst ja immer wieder mal in den codeweaver gucken, ob sich was geändert hat.

EDIT:
ähm wie funkt des bei xml? soll ich des nach dem loaden einfügen? oder wie da?