PHP arbeitsspeicher angeblich zu klein

guten abend,
ich habe joomla 1.5.2 installiert und wollte gerade eine nette gallerie dazu einrichten. allerdings kriege ich beim batch-upload folgende fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 11392 bytes) in /users/pixabs/www/cms/administrator/components/com_rsgallery2/includes/img.utils.php on line 533

ich hab mich dann nen bisschen umgehört und bin zu folgendem ergebniss gekommen:
-normalerweise kriegen diese fehlermeldung nur leute, die 8MB arbeitsspeicher in der php.ini eingetragen haben (bzw garnichts eingetragen haben)
-> diesen leuten wurde geraten auf 16MB bzw im Notfall (!) auf 32MB zu erhöhen, sofern sie die rechte dazu besitzen. jetzt kann ich byte auch in mbyte umrechnen und weiß, dass bei bplaced das limit auf 32 mb gesetzt worden ist. hat ijmd eine idee, warum ich sone blöde fehlermeldung bekomme?

lg und noch eine gute nacht!

ein fall für trek work :ps:

nö die komponente ist nur scheiße geschrieben. hier bei bplaced hast du ein arbeitsspeicherlimit von 32MB und das is schon sehr gut bemessen. wendern sollte der programmierer das was ändern. oder aber du installierst das ganze lokal z.b. per xampp (xampp.de) und lädst es dann hoch

alles klar. ich habe noch ein paar tests gemacht und bin dann zu folgendem ergebnis gekommen:
man sollte dateien schon vor dem upload komprimieren.

liegen die bilder in angepasster größe vor, macht auch die gallerie keine probleme mehr. ich vermute also mal, dass die resize-function sehr viel (unnötigen) speicher gezogen hat.
naja, jetzt funktioniert alles :slight_smile:

vielen dank