PHP array mit Zahlen - vereinfachen

Guten Tag zusammen :ps: ,
Ich habe einen array mit einigen Zahlen. Dazu habe ich jede einzelne Zahl da rein geschrieben. Jedoch suche ich nach einer Möglichkeit die Zahlen so anzugeben, das alle Zahlen von … bis … im Array drin sind.
Ist dies möglich oder muss man da jede Zahl einzeln eintragen?
Ich habe bereits in Google gesucht.

Vielen Dank
MFG

Ja das gibts:
de2.php.net/range

Gruß, Markus

Vielen Dank Markus,
ich hab mir das gleich einmal angeschaut, und festgestellt, dass das ein ganz anders aufgebaut ist als array. Somit kann ich daraus mit folgendem Code nicht zufällig eine Zahl herauspicken:

$zahl[array_rand($zahl)]

Ich habe bereits in Google nach sol etwas gesucht, dass damit geht; doch wie meistens nichts gefunden :frowning: Gibts da einen anderen Code dazu?

Vielen Dank und Sorry wenn ich lästig werde :ps:

MFG

Was ist jetzt genau das Problem hiermit:
de2.php.net/manual/de/function.array-rand.php

Willst du hingegen eine Zahl zwischen den Zahlen a und b
zufällig auswählen, so verwendest du besser
de2.php.net/manual/de/function.mt-rand.php
und brauchst gar kein array.

Etwas kniffliger wird es, wenn die Zahlen nicht mit der gleichen
Wahrscheinlichkeit auftreten sollen.

[quote=“hoffmann”]Willst du hingegen eine Zahl zwischen den Zahlen a und b
zufällig auswählen, so verwendest du besser
de2.php.net/manual/de/function.mt-rand.php
und brauchst gar kein array.[/quote]

Jup. Vielen Dank. Das ist eine sehr gute Lösung für mein Problem und klappt prima.

Danke an alle nochmals.
MFG