PHP Ausführung anders bei bplaced

Hi,
bin vor kurzem mit meiner Seite umgezogen hier hin umgezogen. Leider läuft meiner Seite nicht wie zuvor.

• Login Skript läßt mich nicht in meinem Admin bereich
  • Skript die mittels if-Anweisung in mehrere Seiten aufgeteil waren, werden jetzt immer vollständig angeziegt, egal welche Variablen übergeben werden

Auf dem altenr Server läuft PHP 5.2.17. Kann mir vllt. einer sagen worauf ich achten muss oder wie ich mir evtl. ein Error-Log anzeigen lassen könnte zum Debuggen?

Wenn du uns dein System nennst, Quellcode-Auschnitte zeigst, oder uns erklärst, wie man Skripte mittels If-Anweisung aufteilst, wäre uns geholfen :slight_smile:

Mfg :wink2:

[quote=„Mgier“]Wenn du uns dein System nennst, Quellcode-Auschnitte zeigst, oder uns erklärst, wie man Skripte mittels If-Anweisung aufteilst, wäre uns geholfen :slight_smile:
Mfg :wink2:[/quote]

Das System hab ich selbst geschrieben. Was ich mit If-Anweisung aufteilen ist, dass ich die Ausgabe auf 3 if-Anweisung aufteilen und nur einer was ausgibt wenn die Variable übergeben wird.

Bsp.:

if($mode == "1"){

echo "A";
}

if($mode == "2"){

echo "B";
}

if($mode == "3"){

echo "C";
}

d.h. bei einem Aufruf wie skript.php?mode=1 sollte er „A“ ausgeben. In meinem Fall gibt er aber alles aus. Meine Skripte läßt es jetzt völlig kalt welch Variablen ich ihnen übergebe. Woran könnte das liegen?

Das liegt daran, dass hier register_globals auf „off“ gestellt ist.
http://php.net/manual/de/security.globals.php

ok Danke aber was kann ich dagegen machen? mittels htaccess aktiveren oder muss ich meine ganze Seite umprogrammieren?

Da musst du deine Seite umschreiben.

na großartig, dass wird Wochen dauern!

Papperlapapp. Suchen „$mode“ ersetzen „$_GET[‚mode‘]“. Wenn das Wochen dauert, bist du langsam beim Klicken :wink:

Mfg :wink2:

Diese Einstellung steht per Default auf off seit PHP 4.2 - in Worten: VierPunktZwo.

Du hattest also nur mehrere Jahre Zeit, dir aktuelles Programmieren unter PHP anzugewöhnen …

[quote=„Mgier“]Papperlapapp. Suchen „$mode“ ersetzen „$_GET[‚mode‘]“. Wenn das Wochen dauert, bist du langsam beim Klicken :wink:

Mfg :wink2:[/quote]

ich hab nicht nur diese Variable sondern noch zig andere und sicherlich 50 Skripte und ja ich war leider zu faul mir diese Progammierung anzugewöhnen.

Wenn du es nicht schaffst dieses kleine Problem zu lösen, ist es wohl besser wenn deine Seiten nicht funktionieren.
Alleine die Tatsache, dass du nichts über register_globals gewusst hasst, lässt darauf schließen wie unsicher deine Skripte sind.