PHP Cookies werden auf IOS nicht gespeichert

Hallo,

Ich habe ein Problem (dieses Mal wirklich :slight_smile:).
Der Titel sagt eig schon alles; wenn ich versuche, einen Cookie mittels PHP setcookie zu speichern, misslingt dies auf IOS jedes Mal, obwohl ich Cookies für alle Websites erlaubt wurden, auf dem PC (windows) kann ich sie einwandtfrei abfragen.

Bei IOS passiert folgendes: Cookie wird mit setcookie erstellt, das funktioniert. Dann frage ich ihn auf der gleichen Seite ab, das funktioniert auch. Aber ich kann ihn nicht, wenn ich das selbe Dokument in einem neuen Tab in IOS öffne, erneut abfragen, dann ist er “weg”.

<?php
setcookie("name", "john apple", (time()+60*60*24*365));
echo $_COOKIE['name'];
?>

Ich öffne also erst diese Datei im Browser, damit der Cookie gesetzt wird, dann kommentiere ich die setcookie-Zeile aus, da der Cookie ja schon gesetzt ist, und lade sie dann erneut hoch. Dann reloade ich die Seite im gleichen Tab, der Cookie wird angezeigt. Öffne ich dann einen neuen Tab und lade die Seite, so wird mir der Cookie auf IOS nicht angezeigt, auf dem PC schon.

Wie behebe ich das?
Danke für Hilfe (und sry für den langen Text)

Bleib mal lieber bei deinem anderen Thread, Cross-Posting ist nicht cool. Im Chip Forum hast du ohnehin mehr Chance auf Antwort.

1 „Gefällt mir“

Moin Mgier,

sry für die sehr späte Rückmeldung, es gab ein paar private Zwischenfälle.

Ich habe mir das noch mal angeschaut und ein bisschen gegoogelt, offentsichtlich gab es ein Problem mit meinem Browser.
Das geht jedoch jetzt wieder.

Sry nochmal und danke für die Antwort!