PHP curl & Co. /Wordpress bei bplaced?

Hallo liebe Leut

Ich bin erst seit etwa einem Monat hier auf bplaced, habe zuvor andere Dienste angetestet, und bin dann hier gelandet; ich finde bplaced irgendwie sehr sympathisch, vom Namen über das Interface bis hin zur “Philosophie” (falls ein Admin mitliest; im deutschen FAQ ist beim letzten Eintrag etwas durcheinander, und zwar seit ich hier dabei bin. Frage und Antwort stimmen nicht ueberein, als wäre ein Teil herausgesnippt worden. Bitte korrigiert das, ich glaube, die Punkte sind noch wichtig).

Nun stehe ich immer mal wieder an, wahrscheinlich, weil so manche PHP Dienste hier nicht aktiviert sind. So sollte ein Plug In eine Datei von einem Server holen (oneclick ist ein Plugin, mit welchem man aus Firefox Plugins und Templates ohne Umwege in Wordpress hineinladen kann; eben mit einem Click), dabei erhalte ich dann aber folgende Meldung:

Generell scheint es Probleme zu geben, wenn irgend ein Script etwas von ausserhalb reinholen soll. So gibt es eine Funktion, mit welcher man via Email publizieren könnte, Wordpress würde Mails von einem POP Server holen und als Artikel importieren, mit der Funktion wp-mail.php. Da gibt es dann aber nicht mal eine richtige Fehlermeldung; egal was ich ausprobiere, ich kriege ein

Ev. gibt es irgendwo eine Logdatei, aber die ist in Wordpress im Panel nicht integriert, und in phpMyAdmin habe ich auch nichts in der Art gesehen.

Kann ich da was machen, gibt es ev. einen anderen Weg, eine andere Funktion, so dass ich die entsprechenden Scripte anpassen koennte? Ich habe das Gefühl, curl ist eine grundlegende Funktion, vielleicht gibt es eine andere, ähnliche, die man benutzen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Gruss

Lux

Erstmal herzlich willkommen bei bplaced! :wink:

Das hast du richtig erkannt, außer FTP-Unterstützung (und das erst seit Kurzem) funktioniert davon nichts. :confused:

Nein, url=http://php.net/function.pfsockopen[/url]fsockopen() ist deaktiviert und cURL ist nicht installiert (das ist übrigens keine grundlegende Funktion, sondern eine Erweiterung). Mit fsockopen() ist das so eine Sache… jedenfalls wurde schon oft gesagt, dass es bald aktiviert werden würde. Eigentlich schon, seit ich
[size=200]←[/size]
angemeldet bin. Da gibt es aber wohl damit Sicherheits- bzw. anderweitige Probleme gibt, mit denen sich miro auseinandersetzen muss - naja, vielleicht wird es irgendwann aktiviert, allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass das in naher Zukunft liegt. Andere Funktionen in dieser Richtung gibt es meines Wissens nach nicht.

Hmpf, danke, immerhin brauch ich nun nicht mehr zu knobeln. Waere ja auch zu schoen gewesen, bplaced.net war wohl zu sympathisch, geradezu ideal zum Testen und Basteln. Weiss ev. wer einen freehoster, der vergleichbar ist, ich meine, wo die Performance nicht schlecht ist, wo man mit ftp arbeiten kann, PHP und SQL da sind (natuerlich ist es schoen, wenn ich mehr als eine DB anlegen kann, aber nicht das Wichtigste)? Gut, etwas ist noch mit bplaced.net, der Name gibt was her, klingt nicht so aldimaessig. Mit co.cc Domains hab ich mal was probiert, aber die Anmeldungen wurden immer abgewiesen, weil auf der Site nichts sei, was nicht stimmte. Es wird ohnehin Zeit, dass irgend ein Standard herkommt, damit man nicht auf Kreditkarten angewiesen ist, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls besten Dank

Lux