PHP Datein Hochladen

Hallo,
Ich bin neu hier und habe noch so gut wie keine Erfahrung mit php.
Da ich aber eine homepage erstellt habe müsste ich mich doch näher mit php beschäftigen.
Es geht darum, das ich ein Gästebuch erstellen möchte. Die Tabelle in phppgadmin war ja kein Problem.
Jetzt habe ich versucht mit einem Editor ein php code zu schreiben. Blos wo muss ich die Datei
( .php) auf dem Server speichern.
einfaches Hochladen und über url öffnen geht leider nicht.
würde mich über Hilfe freuen.
Danke
Karol1986

Hi,

warum funktioniert das “Hochladen und aufrufen” nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Das hochladen funktioniert. Doch wenn ich die url zu der Datei in den Brouser eingebe kommt nur das die Seite nicht angezeigt werden kann…
Ich wollte ja auch erst mal nur das typische “Hallo Welt” mir darstellen lassen
und später dann auf die Datenbank zugreifen…

Hi,

hast du den Account gerade eben erst registriert dann dauert es ein Weilchen bis er aktiv ist. Leere ggf. deinen Cache, falls diese Meldung deutlich länger als 30 Minuten anhält.

Ok, das werde ich versuchen…
noch mal zu Verständnis:
ich schreibe in einem php editor ein code
zB: <?php
echo “Hallo Welt”;
?>

Die Datei speicher ich dann mit der Endung .php
Diese php Datei lade ich ganz einfach mit Fillezilla auf den Server…
wenn ich jetzt den url in den Brouser eingebe muss dann auf der Seite Hallo Welt stehen…
???
ist das so korrekt, oder mache ich immer wieder den gleichen Fehler ???
Danke für die schnellen Antworten…

Hi,

das ist soweit korrekt. Achte beim Aufruf bitte unbedingt auf die Groß-/Kleinschreibung. Windows macht da keinen Unterschied - unsere Linux-Server jedoch schon.